08.05.2007, 14:19
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit folgendes Problem mit CorelDRAW 11:
Ich importiere TIFF-Bilder (Größe 50-180MB) in CorelDRAW, erstelle eine Vektorfläche (blauer Umriß, Transparenz 40%) und exportiere wieder nach TIFF.
Das Importieren und Zeichnen geht fix. Nur der Export läuft über Stunden!! :stinkig:
Der benutze Rechner verfügt über folgende Ausstattung:
CPU IntelCore 2 Duo 6400, 2GB Ram, Laufwerk C: 4GB, Laufwerk D: 212GB, Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 1500.
Ich habe Corel schon so gestartet, daß nur ein Prozessor damit beschäftigt ist und auch die F8-Startvariante benutzt. Leider keinen Erfolg. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken. ;-)
Mache ich etwas grundlegend falsch oder gibt es gar einen anderen Weg??
Bin über jeden Tipp und jede Anregung dankbar! :sei_gepriesen:
Bis denne
Raimund
ich habe zur Zeit folgendes Problem mit CorelDRAW 11:
Ich importiere TIFF-Bilder (Größe 50-180MB) in CorelDRAW, erstelle eine Vektorfläche (blauer Umriß, Transparenz 40%) und exportiere wieder nach TIFF.
Das Importieren und Zeichnen geht fix. Nur der Export läuft über Stunden!! :stinkig:
Der benutze Rechner verfügt über folgende Ausstattung:
CPU IntelCore 2 Duo 6400, 2GB Ram, Laufwerk C: 4GB, Laufwerk D: 212GB, Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 1500.
Ich habe Corel schon so gestartet, daß nur ein Prozessor damit beschäftigt ist und auch die F8-Startvariante benutzt. Leider keinen Erfolg. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken. ;-)
Mache ich etwas grundlegend falsch oder gibt es gar einen anderen Weg??
Bin über jeden Tipp und jede Anregung dankbar! :sei_gepriesen:
Bis denne
Raimund