2 Bilder zusamen binden
Hallo

Bitte um Eure Hilfe, wie kann man 2 Boxeb beispiel, automatisch zusamen miteinannder binden, da ich der Ausrichten und verteilen nutze aber trozdem keine ahnung,:haue:
Hi,

ganz einfach, ziehe mit der linken Maustaste ein (unsichtbares) Rechteck um beide Objekte herum, dann gibts zwei Möglichkeiten, entweder du gehst mit Rechtsclick auf 'gruppieren' oder du nutzt die Funktion 'Gruppieren' in der Menüleiste, das sind zwei Quadrate die leicht in einander gesetzt sind, mit dem danebenstehenden Symbol kannst du sie auch wieder trennen.

Oder du arbeitest mit dem Objektmanager im Andockfenster, das mache ich immer, dafür markierst du ein Objekt im Objektmanagerfenster, hältst dabei Shift gedrückt und markierst auch das zweite Objekt, dann wieder gruppieren, oder wenn du sie nur kurzweilig miteinander bearbeiten möchtest, kannst du sie nun auch gemeinsam so bewegen.

*wink*
Betty
danke betty;-)

aber ich meinte was anderes, das kann ich alles machen, ich will bilder nicht grupieren sondern ein (beispiel) 2 papiere zusamen binden dass ein papier raus kommt oder 2 boxen genau auf erste linie mit der anderen box binden dass auch ein box wird:kruecke:
Hi sindooo,

Anordnen - Formen - Verschmelzen

Meinst Du das?

LG
Doris
Achso, also das müsste, wenn ich es denn richtig verstanden habe, wie Doris auch meint mit Verschmelzen gehen. Dafür gibt es auch ein Andockfenster.

*wink*
Betty
danke nochmal für euch ;-)

nein nicht verschmelzen usw.
einpeispiel: ich will 10 visitenkarten alle genau nebeneinander stellen danach ich alles genau schneiden kann , mit pfeile kann ich das machen aber das braucht einige zeit. auch mit ausrichten und verteilen die werden ja auf gleiche hohe aber nicht aufeinander geklept confused
So genau verstehe ich nicht was du meinst -(
Wenn du aber Nutzendruck meinst, dann richte doch die Seite auf das Endformat ein z.B. 5,4x9,5 cm und erledige den Rest beim Drucken. In der Druckvorschau (ab Corel 4.0!?) kannst du mehrere Seiten auf einem Blatt plazieren (Ausschiessen)Entweder z.B. 10 Gleiche Karten oder auch 10 verschiedene. Meinst du das?
sindooo schrieb:danke nochmal für euch ;-)

nein nicht verschmelzen usw.
einpeispiel: ich will 10 visitenkarten alle genau nebeneinander stellen danach ich alles genau schneiden kann , mit pfeile kann ich das machen aber das braucht einige zeit. auch mit ausrichten und verteilen die werden ja auf gleiche hohe aber nicht aufeinander geklept confused

Hi

Confused bin ich ob der Buchstaben und Worte die du da aneinanderreihst.

mach 10 Seiten mit je einer Vika auf mass, Beschnitt nötigenfalls einkalkuliert, alles andere machst du in der Druckansicht menügesteuert und präzise, Plazierung, Abstände, Schnittmarken, alles. Keine Ahnung wozu man so ne Bastelei veranstaltet... wenn es überhaupt nicht not tut. Manchmal hilft der Blick ins Manual unheimlich.

in dem Beispiel hab ich 3 Vikas willkürlich über den Druckbogen verteilt, damit du siehst das es geht...

Helge

helge

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Achso, nun verstehe ich glaube ich halbwegs, was du vorhast ;-)

Also meine Visitenkarten mache ich eigentlich immer, indem ich mir Hilfslinien einrichte, die der Norm der Innen- und Außenränder von Vistikartenvorlagebögen entsprechen. Danach gebe ich unter 'bearbeiten' ein, 'an Hilfslinie ausrichten' und ziehe sie so zurecht. Mag vielleicht umständlich sein, geht aber ganz flott.

Vielleicht wars ja dieses Mal hilfreich.

*wink+
Betty

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aura/Rand hinzufügen für Transparente Bilder Lordcyber 2 508 14.09.2024, 21:48
Letzter Beitrag: miss_marple
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.541 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Große Bilder in DrawX6 exportieren Signware 6 1.315 22.07.2023, 15:45
Letzter Beitrag: mvm
  Bilder nur "verknüpfen" statt einbinden anorak 3 1.625 05.01.2021, 12:07
Letzter Beitrag: anorak
  Bilder auf Desktopebene legen volker71 7 2.243 12.10.2019, 19:59
Letzter Beitrag: volker71
  Mehrere Bilder skaliert einfügen anorak 4 1.763 27.11.2018, 12:58
Letzter Beitrag: norre
  blasse Bilder im Werbeflyer oekochance 4 1.670 25.01.2017, 13:41
Letzter Beitrag: Signware
  Kleine Bilder auf Visitenkarte in PDF schlechte Auflösung Signware 9 2.362 18.03.2016, 22:38
Letzter Beitrag: mvm
  Corel Photo Paint 2 ausgeschnittene Bilder zusammenfügen und Transparenter Hintergrun argh777 0 1.095 17.08.2015, 13:24
Letzter Beitrag: argh777
  Corel Draw X7 Bilder auf eine Größe bringen hunter60 7 2.459 29.03.2015, 20:07
Letzter Beitrag: dynacophil