blasse Bilder im Werbeflyer
#1
Hallo,

ich nutze Corel Draw 11 Suite und erstelle hiemit DIN Lang Flyer. Im letzten Jahr hatte ich einen Flyer mit Corel erstellt, ihn in als jpg. exportiert und zum drucken zu Flyeralarm gesendet. Ergebnis war korrekt und der Flyer mit einigen Bilder war klasse. Nun habe ich diese korrekte Datei aus 2016 mit 3 neuen Bildern geändert. Alles andere habe ich so gelassen, nur die 3 neuen Bilder habe ich eingebaut. Wenn ich nun ein jpg. davon mache, ergrauen die Bilder und das Ergebnis ist nicht druckfähig. Wenn ich aus der Coreldatei ein PDF mache (dann aber leider ein A4 Format das bei Flyeralarm nicht zum drucken von DIN Lang Flyer genutzt werden kann) ist das Ergebnis auf dem Monitor super und kein Bild ist ergraut.

Wer hat ein Tip wie ich das Problem lösen kann? Muß ich mir eine aktuelle Version von Corel kaufen. Ich bin kein Profi in Zeichenprogrammen
Zitieren
#2
Hallo,
hast du an deiner Farbverwaltung etwas geändert?

oekochance schrieb:Wenn ich nun ein jpg. davon mache, ergrauen die Bilder und das Ergebnis ist nicht druckfähig.
habe die drei neuen Bilder das gleiche Farbprofil wie die alten Bilder?
oekochance schrieb:Wenn ich aus der Coreldatei ein PDF mache (dann aber leider ein A4 Format das bei Flyeralarm nicht zum drucken von DIN Lang Flyer genutzt werden kann) ist das Ergebnis auf dem Monitor super und kein Bild ist ergraut.
Wenn du dein Dokument in DIN-Lang angelegt hast, solltest du wenn du über Datei-->PDF freigeben gehst auch die PDF als DIN-Lang bekommen.

oekochance schrieb:Muß ich mir eine aktuelle Version von Corel kaufen. Ich bin kein Profi in Zeichenprogrammen
Neue Version schadet nie [Bild: o095.gif] schon wegen der neuen Farbverwaltung (keine Home&Student nehmen!!) aber auch mit der 11er kann man Drucksachen erstellen sofern die Farbverwaltung richtig eingestellt ist und sich an die Grundlagen des Druckes hält Wink

Zur Info Farbverwaltung

Gruß
Norre
Zitieren
#3
Hallo,