Logoerstellung und meine Probleme
#1
Hallo zusammen, ich bin ein Einmalnutzer, der nur ein recht einfaches Logo mit CDraw erstellen möchte und selbst das nicht hinbekommt, weil ich keinen Background habe. Vielleicht kann mir jemand helfen :

1: ich möchte ein einfaches Logo erstellen, das ich dann bei Frontpage in meine homepage integriere. Um es "größenverstellbar" zu machen muss es wohl, so wie ich es verstehe, vektororientiert sein ??

2: Mein Logo besteht im wesentlichen aus einem rechteck mit abgerundeten Ecken und Text darin. Das bekomme ich auch in CD hin, aber beim speichern bekomm ich entweder die ganze blöde weisse Seite mit oder wenn ichs als Objekt speicher bleiben die blöden Ecken der Abrundungen mit drin und sind dann auf meiner Hpage weiss...

Kann mir jemand ein paar Anfängertipps geben wie ich dieses Logo richtig erstelle ?

Danke und frohe Weihnachten !
Zitieren
#2
ich versuche einmal, meinen Erstversuch hier anzuhängen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Martin,
weshalb möchtest Du das Logo größenverstellbar machen? Oder hast Du ein dynamisches Template für Deine Webseite? Dann erstelle das Logo auch mit Css und html. (Über Google findest Du ausreichend Anleitungen zu abgerundeten Ecken)

So weit ich weiß, ist das *.svg das einzigste Vektoren-Format, das einige Browser lesen können. Nur einige, noch lange nicht alle, da lass lieber die Finger davon. Selbst bei *.png haben manche Browser noch Schwierigkeiten. Bleiben die gängigen Formate: *gif und *.jpg

Im *.jpg kann man keine Transparenz erstellen. Dort musst Du als Untergrund (ein Viereck so groß wie Dein Logo) genau in der Farbe des HTML erstellen. Dann markiere Logo und Untergrund exportieren nur die markierten Objekte.

*.gif kann Transparenz. Dort wählst Du beim Export die entsprechende Farbe aus, die transparent sein soll.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
na dann werde ich mir mal den Nachmittag mir dieser Aufgabe vertreiben...ich melde mich wenns geklappt hat
Zitieren
#5
also für einen Laien ist Coreldraw wirklich kompliziert zu bedienen, und die Hilfe-Funktion hilft garnicht....irgendwie habe ichs nun zwar hinbekommen, aber die Ecken sehen zerzaust aus :-(((, wenn ich das Objekt in Frontpage einbinde..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo Martin,
Du lieferst uns wenig bis keine Informationen. Du lässt uns rätseln, mit welcher Corel-Version Du arbeitest, welche Einstellungen Du in Deinem Farbverlauf hast (so weit meine blinden Augen sehen, ist der Hintergrund nicht gleichmäßig) und wie Du zum Beispiel komprimierst.
Sehr erbaulich, während (fast) alle von uns im Weihnachtstress sind. Wie sollen wir mit so viel Minimalismus umgehen??
Wenn Dein Logo in Frontpage ausfranst, liegt es wahrscheinlich an der Einbindung. Falsche Größenangabe? (Frontpage ist nicht gerade ein guter Editor.)
Schöne Feiertage wünschend,
das Unkraut

P.S. Meines Wissens nach, ist bei einem Farbverlauf *jpg immer die bessere Entscheidung und einem *.gif vorzuziehen. Kennten wir die Zielgruppe Deiner HP, wäre vielleicht sogar *.png die richtige Wahl.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit CoreDraw Essentials 2021 TheRaver 3 549 19.05.2024, 09:12
Letzter Beitrag: TheRaver
  Probleme Darstellung im Arbeitsbereich Gamble12345 2 897 12.02.2022, 11:52
Letzter Beitrag: Gamble12345
  Probleme beim Arbeiten mit Windows zusammen mit MAC waddemal 2 820 07.12.2021, 13:04
Letzter Beitrag: waddemal
  Probleme mit dem Formen-Werkzeug "Hinten minus Vorn" bruchpilot 4 2.855 15.07.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Fizgo
  Corel X7 Probleme mit Radierer Ralf8315 7 4.829 10.03.2019, 13:47
Letzter Beitrag: Unkraut
  meine Suite X3 lässt sich nicht unter Windows 10 installieren mauscat 6 14.639 11.02.2018, 15:14
Letzter Beitrag: syncmaster950p
  Probleme beim Vektorisieren Reserl 8 1.879 11.01.2018, 13:34
Letzter Beitrag: norre
  PNG Export - Probleme mit Tranzparenz einer Farbe Vagabunt 16 4.519 20.11.2017, 11:15
Letzter Beitrag: Vagabunt
  Probleme mit Fonts bei CorelDraw 7 unter Win 10 OsCor 9 4.523 11.08.2017, 18:01
Letzter Beitrag: OsCor
  Seit Betriebssystemwechsel Probleme mit der Schrift Arial belfanya 9 2.743 13.04.2017, 19:24
Letzter Beitrag: belfanya