zwei anis in einem
so da habe ich auch schon gleich ein anliegen.
silvester steht vor der tür und ich hänge an meinem vorhaben.
wie ich irgendwas annimiere weiß ich, sektgläser zb. aber wie bekomme ich es hin das zusätzlich noch ein feuerwerk animiert ist???????
ich komme einfach nicht weiter, habe schon so einiges probiert aber leider erfolglos.........

lg
Hallo Merlin,

dann schauen wir mal schnell das du deine
Silverster Animation fertig bringst.[Bild: zwinker.gif]

Schau dir einmal dieses Tutorial an.

Hilft dir das Weiter?

Wenn nicht einfach nochmal nachfragen.
[Bild: jue1.gif]
hallo gabi

nein leider nicht :-(

mein problem liegt darin, das ich das feuerwerk in der trickkiste (animationsgalerie, beleuchtungsgalerie) komplet als gif schon animieren muß.
und nun weiß ich leider nicht wie ich dann nachträglich eine zweite ani dort reinbekomme. denn beides sofort zusammen geht wohl nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.
es muß doch möglich sein ein feuerwerk und prikelnde sektgläser als eine animation fertig zu stellen

lg
merlin schrieb:mein problem liegt darin, das ich das feuerwerk in der trickkiste (animationsgalerie, beleuchtungsgalerie) komplet als gif schon animieren muß.

Müssen tust du nicht, du hast ja in der Trickkiste das Animationsstudio das
auch 15 verschiedene Feuerwerke als Animation anbietet.

Oder schau auf diverse Gifseiten so wie hier
da gibt es auch genug Auswahl.

Und wie man zwei oder mehrere Animationen in einem Bild zusammenbringt
wird ja bei dem Link oben ganz gut erklärt.

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Hallo Du Großer Zauberer Merlin,

beide Animationen gleichzeitig zu erstellen ist wirklich nicht möglich, aber sonst ist mit PhotoImpact fast alles machbar. Wenn auch manchmal mit etwas Fleißarbeit.

Zuerst solltest Du Dir überlegen, ob das Feuerwerk hinter oder vor der Sektglasanimation laufen soll.

Wenn es hinter den Sektgläsern stattfindet, dann erstelle die Feuerweksanimation auf Deinem Hintergrund, lade sie im GIF-Animator und füge, wie oben beschrieben die Sektglasanimation dazu.

Wenn das Feuerwerk im Vordergrund stattfinden soll, dann erstelle zuerst die Sektglasanimation. Dann Öffne diese Datei mit PhotoImpact, wobei Du "Jedes Bild als neues Dokument öffnent" auswählen solltest.

Jetzt aktivierst Du das 1. Bild, gehst in die Animationsgalerie, klickst mit der rechten Taste auf Dein Feuerwerk und wählst "Eigenschaften ändern und anwenden" aus.
Zuerst stellst Du die Anzahl der Bilder auf die Anzahl, der Bilder, die Deine Sektglasanimation hat.
Dann Stellst Du das aktuelle Bild auf 1.
Jetzt klickst Du auf OK und "Aktuellen Effekt auf Bild anwenden".
Und schon ist Dein 1. Bild fertig.
SPEICHERN!!!
Das selbe wiederholst Du mit allen anderen Bildern der Sektglasanimation. Nur daß Du als nächstes Bild 2 in der Animation einstellst usw. usf.

Jetzt holst Du Dir die Bilder in der richtigen Reihenfolge in den GIF-Animator und SCHON laufen die zwei gewünschten Animationen gleichzeitig.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@all

habe fertig :-) aber etwas anders wie marta es beschrieben hat. martas version werde ich mir mal zur brust nehmen und auch mal probieren

da ich nicht weiß ob ich mein bild hier auch einstellen darf, setze ich es vorsichtshalber wo anders rein.

manchmal dauerts etwas länger wenn bis der groschen fällt xmasdanke
Mönsch Jürgen,

hast Du ein Klasse Forum !!!

... wenn es hier schon große Zauberer gibt !!

.... und Merlin, persönlich anfragt !!!

........ alle Achtung !!!!

( ... ich kann leider, zu der obig gestellten Frage, keinen Kommentar abgeben; da Gabi, mit ihrem Link, schon alles beantwortet hat ! )

gruß wolle

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund Feechen 7 3.085 22.09.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Gabi
  animiert aufgehender Deckel an einem Würfel garten_fee2001 8 4.431 09.09.2014, 19:51
Letzter Beitrag: grafikworks
  Zwei Gifs zusammenfügen Blacky 6 6.127 05.04.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Aya
  Zwei Anis gleichzeitig mit unterschiedlichen Verzögerungszeiten möglich ? Jessica 1 931 07.09.2008, 22:18
Letzter Beitrag: Rieke
  So und hier wieder neue Anis Ole 2 1.232 22.12.2007, 19:39
Letzter Beitrag: Hundi
  Neue Anis Ole 41 7.406 30.10.2007, 09:53
Letzter Beitrag: regi
  Zwei neue Ole 3 1.295 17.10.2007, 16:51
Letzter Beitrag: Rieke
  Wieder einige neue Anis Ole 2 1.050 07.10.2007, 13:36
Letzter Beitrag: Ole
  Einige Anis Ole 7 1.643 04.10.2007, 20:13
Letzter Beitrag: Ole
  Langsam entdecke ich die Anis... regi 8 2.210 02.08.2007, 14:02