eine Banane zeichnen mit Coreldraw Graphics X3
Hallo Leute,

ich versuche mit CorelDraw eine BAnane zu zeichnen.
Eigendlich eine ziehmlich einfache Form.
Ich will ja nicht nur beim Rechtecke, Quadrate, Keise und Ellipsen bleiben sondern auch mal andere Formen.
Irgendwie bekomme ich keine Banane hin.
:?:Wie geht das:?:
Hi

eine Banane in schwarzbraun als Umriss gezeichnet (Freihandverkzeug, punkt zu punkt grob, dann mit Bezierwerkzeug in kurven gewandelt und glatt gebogen), eine duplikat in 2 teile geteilt, 2 Gelbs verwendet, bisserl transparenz hier und da, paar braune Stellen... etwa 10 Minuten. mehr Zeitaufwand, mehr details...
Das pdf musst ich ziemlich komprimieren, die Transparenzen fressen Platz...
in dem Zip istn cmx, das kannste in corel öffnen oder importieren.
Da du keine Version Corel angibst, nehm ich das Corel Austauschformat.

Helge

Angehängte Dateien
.pdf   banane in 10 minuten...pdf (Größe: 73,87 KB / Downloads: 44)
.zip   banane in 10 minuten..zip (Größe: 6,75 KB / Downloads: 18)
Die CorelDraw Version, die ich verwende, steht im Betreff des ersten Beitrags.
Hier meine zigster Versuch.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hi
hab ich übersehen. x3 ist für mich keine logische fortsetzung der versionen, daher reagier ich auf die buchstabenkombination nicht...

das sieht eher wie ein ***** auf einer Toiletten Wand aus. (entschuldige diesen Vergleich)
öffne doch einfach mal die cmx datei und schau dir an wie ich die Banane aufgebaut habe.

benutzt du eine Vorlage (Banane Live oder ein Bild?) oder versuchst du aus dem Gedächtnis eine Banane zu zeichnen....?
wie zeichnest du die Banane und womit, dein Anhang ist ein bitmap, ich kann daraus nicht schliessen dass du das tatsächlich mit CorelDraw gebaut hast. Sieht auch irgendwie nicht so aus.
Kannst du denn grundsätzlich überhaupt zeichnen? Also kannst du mit nem Stift ne Banane Zeichnen die auch wie ne Banane ausschaut??
Wenn du das so nicht hinbekommst, dann nimm dir eine Vorlage, ein Foto, nach der du die Banane baust.

Helge
Zur CorelDraw-Version.
Das ist die Version 13.
Deine cmx habe ich mir schon angeschaut und ich muss sagen: "sehr gut gelungen".
Für die Banane habe ich keine Vorlage benutzt. Ich habe sie aus dem Kopf gezeinet.
Ich habe die cdr als jpeg exportiert.
Mit einem Stift auf Papier eine Banane zu Zeichnen habe ich noch nicht versucht.
Würde warscheinlich genause bescheiden aussehen, denn in Kunst bzw. in Zeichnen war ich noch nie gut.
na, dann solltest du dir wirklich ne Vorlage suchen, leg die Vorlage in den Hintergrund, sperre sie, geh in den Umrissmodus und zeichne im Freihandmodus nach. ziehe dabei NICHT die Maus wie nen Stift, sondern setze gezielt wenige punkte (sieht dann erstmal etwas eckig aus..., die du dann mit dem Bezierwrkzeug nachbearbeitest.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download Graphics Suite 2019 Boerni 11 665 06.04.2025, 05:38
Letzter Beitrag: Boerni
  Wie kann ich eine PDF verkleinern? Emeraude 6 535 10.03.2025, 15:15
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw Home&Student 2019 SEHR langsam Emeraude 2 272 06.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Emeraude
  CorelDraw Speicherversion feststellen. Karthagos 3 422 12.02.2025, 09:31
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 408 26.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 836 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 3.557 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 2.501 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 2.007 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 714 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver