Google-Browser "Chrome"
Alle, die gerne etwas Neues ausprobieren, sollten sich vor dem neuen Google-Browser "Chrome" in Acht nehmen.

Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
....

11. Inhaltslizenzierung von Ihnen
11.1 Das Urheberrecht sowie sämtliche anderen Rechte, die Sie hinsichtlich Ihrer mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte bereits besitzen, verbleiben in Ihrem Besitz. Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen, zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte.Diese Lizenz dient einzig dem Zweck, Google das Anzeigen, Vertreiben und Bewerben der Services zu ermöglichen, und kann gemäß den sonstigen Bedingungen des jeweiligen Service jederzeit wieder entzogen werden.

11.2 Sie erkennen an, dass diese Lizenz Google dazu berechtigt, die Inhalte anderen Unternehmen, Organisationen oder Personen zugänglich zu machen, die mit Google zum Zweck der Bereitstellung syndizierter Services zusammenarbeiten, sowie die Inhalte im Rahmen der Bereitstellung solcher Services zu nutzen.

11.3 Sie erkennen an, dass Google im Zuge der technischen Schritte, die zum Bereitstellen der Services für deren Nutzer erforderlich sind, dazu berechtigt ist, (a) Ihre Inhalte über mehrere öffentliche Netzwerke und verschiedene Medien zu übermitteln und zu vertreiben und (b) Änderungen an Ihren Inhalten vorzunehmen, die erforderlich sind, damit die Inhalte den technischen Anforderungen der angeschlossenen Netzwerke, Geräte, Services oder Medien entsprechen. Sie stimmen zu, dass Google durch diese Lizenz die Berechtigung zum Durchführen dieser Aktionen erteilt wird.
....
...
ich wollte auch probieren, habs aber dann gelassen. Nicht nur die Nutzungsbedingungen (das ist nackt machen bis auf das Skelett) auch die Art der Installation (was wohin kommt auf meiner Platte bestimme ich und nicht Google) und das ungefragte nachladen von Updates haben mich bewogen das sein zu lassen.

Cu Helmut
Hallo frimi.

Vielen dank für diese Infos Smile

Jetzt weiss ich, dass ich die Finger davon lasse.;-)

LG,
Lilly
Ich hoffe nur das Google in der normalen Toolbar nicht so die Finger ausstreckt. Fänd ich schon echt schlecht mir von denen am Rechner spielen zu lassen. Ich kriege ja schon den kalten Hass wenn ich lesen muß das diese Leute nun auch in Deutschland diese Streetviewkacke anfangen. Übrigens sagte mir vorgestern abend in der Kneipe jemand, er hätte den ersten Wagen in Düsseldorf gesehen. Meinte mit so komischen Aufbauten auf dem Dach und "es dreht sich".
Na dann können wir uns ja bald unfreiwillig im Netz bewundern.
Ist doch "schön" wenn Schei... gequirlt wird.
Hartmut
Danke für diesen Hinweis. xmasdanke
frimi schrieb:Alle, die gerne etwas Neues ausprobieren, sollten sich vor dem neuen Google-Browser "Chrome" in Acht nehmen.

Ich zitiere mich mal selbst ;-)
Es gab wohl einen Aufschrei in der ganzen Welt Smile
Auf der deutschen Seite wurde sogar der Downloadlink entfernt :lol:
Hallo,
für alle die noch mehr wissen möchten über Chrome, die sollten mal die Kommentare von
http://www.heise.de/newsticker/Mehrere-S...ung/115363
lesen.
Also ich rate auch davon ab, dieses Teil zu laden.
Lieben Gruß
Anschi
frimi schrieb:Es gab wohl einen Aufschrei in der ganzen Welt Smile
Auf der deutschen Seite wurde sogar der Downloadlink entfernt :lol:
Davon lässt sich Google wohl nicht beeindrucken.
Der Downloadlink hat jetzt seinen Stammplatz unter

-> Mehr -> und noch mehr

gefunden.

Grüsse
pebu
...> hier < und > hier < noch was MrGreen

LG Franz
Da gibt es auch nocht etwas darüber zu lesen.

Liebe Grüße
Gabi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Bildersuche MacRubino 8 2.308 22.03.2016, 13:08
Letzter Beitrag: 0815girl
  Outlook + Google-Mail + Android = Problem hsk 2 1.343 30.04.2015, 19:59
Letzter Beitrag: hsk
  Google Automatische Sicherung von Bildern... Jürgen 11 3.004 02.03.2014, 12:39
Letzter Beitrag: Jürgen
  FRAGEN jeglicher Art Seite wird im browser nicht richtig angezeigt blacky1 7 2.094 26.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bildersuche bei Google jetzt über Bilderkennungssoftware möglich Trance 0 3.406 10.07.2011, 10:26
Letzter Beitrag: Trance
  Selbstgebastelte Briefumschläge innen mit Google-maps bedrucken Trance 1 1.784 26.12.2010, 08:36
Letzter Beitrag: hsk
  alben und google ranunkel 7 2.239 08.11.2009, 14:41
Letzter Beitrag: ranunkel
  google bildersuche uwe 7 2.003 13.10.2008, 20:17
Letzter Beitrag: skifan
  Merkwürdige Schrift in Mails und google regi 6 1.885 30.04.2008, 10:59
Letzter Beitrag: regi
  verschiedene Browser Screenshots online Hippo 6 1.789 01.11.2006, 19:32
Letzter Beitrag: Hippo