jpg in vektor????
Hallo zusammen,

ich möchte aus der angehängten .jpg Datei eine vektordatei machen um diese mit corel 11 bearbeiten zu können!

Wie mach ich das am besten???

Über Hilfe wäre ich echt dankbar!

Gruß
Spooner

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

kannst es mit coreltrace probieren.

wenn du mit dem ergebnis aber nicht zufrieden bist, kannst das bild in corel einfügen, bild sperren (oder auf andere nicht editierbare ebene legen) und dann die konturen mit vektoren "nachfahren"

geht eigentlich relativ fix wenn man bisschen übung hat

edit:

die schrift könntest ja einfach so schreiben (in der gleichen schriftart) und dann in kurven konvertieren

edit2:

hier mal als vektor in coreldraw 11 auf die schnelle aufgebaut Wink

Angehängte Dateien
.zip   friedmann.zip (Größe: 9,44 KB / Downloads: 16)
wenn ich zuviel Zeit hätte, würde ich tracen, ne weile vergeuden und dann einen Neubau anhand der Vorlage starten

also würde ich sofort nen Neubau anfangen, da wüsste ich dass es in einem kurzen Zeitrahmen erledigt ist.
Das Problem am Neuaufbau ist, er verlangt Kenntnisse der Schriften die man braucht. Oder war das bei den "Motorgeräten" absicht?
Hartmut
Also die Schriftart von „Friedmann“ heißt „Blippo Black BT“ (Blippok.ttf) die Schrift „Bauhaus“ ist ähnlich aber doch ein wenig anders und „Motorgeräte“ ist in einer Futura gesetzt, würde sagen „Futura Md BT Bold“ (FutuBd__.ttf). Nur das kleine „e“ schaut ein klein wenig anders aus. Beide Schriften finden sich bei den CorelDraw 11 Fonts.

Viele Grüße von der Nachtviole
Hallo Nachtviole,
das mit den Schriften sehe ich auch so. Nur bei dem Teil welches von MilanO reingestellt wurde konnte ich die verwendeten Schriftarten bei den Motorgeräten nicht sofort alle erkennen. Aber ich fand es schon grauselig. Deshalb auch die Nachfrage zur Absicht.
Gruß Hartmut
Hallo,

Helge hat Recht.

Im Prinzip kannst Du das schnell nachzeichnen,
b.z.w. neu gestalten.
Es ist ja im Grunde ein einfaches Logo.

Gruß
Jürgen
wie gesagt ich hab es auf die schnelle aufgebaut um ihm einen anfang zu geben. die schriftart hab ich nicht gehabt, deswegen eine ähnliche und dann wirklich schnell gepfuscht Wink

soll ja auch noch bisschen arbeit haben. das meine schrift bei "motorgeräte" nicht ganz optimal ist, hab ich selber gesehen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitmap auf Vektor - Fehler in der PDF norre 9 2.388 19.09.2013, 22:20
Letzter Beitrag: dynacophil
  aus Emblem Vektor erstellen octopussy9 21 3.389 24.06.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Hartmut
  Obejktgruppe als "Vektor"? anorak 3 759 17.08.2011, 15:33
  corel vektor in pdf speichern sigurt1 8 2.459 22.10.2009, 14:44
Letzter Beitrag: Hartmut
  Corel 12 Bezier in Vektor umwanden soeldner 3 1.290 26.06.2009, 07:40
Letzter Beitrag: Nimbin
  einen Text(vektor) keilförmig verformen??? Bullster 1 1.385 24.01.2008, 12:11
Letzter Beitrag: thludwig
  Anfänger bräuchte Hilfe beim Erstellen einer Vektor Datei K3nny 3 3.549 15.09.2007, 22:22