Schnittmenge zwischen Grafik und Kreis erzeugen
#1
Hallo,

ich möchte aus einem Bild einen Teilbereich "ausschneiden". Dazu habe ich mittels der Ellipse einen Kreis erstellt, anschließend Bild (jpg) und Kreis markiert und wollte nun die Schnittmenge erzeugen. Leider funktioniert das nicht.

Kann mit jemand weiterhelfen?

Gruß
eisbaer205

________________________________________________
Ich benutze Corel 12
Zitieren
#2
Das JPG in ein Bit-Map umwandeln
Kreis oder anderes Objekt zeichnen
Effekt - Power Clip - in Behälter platzieren
Pfeil auf Kreis udn schon ist es geschenen

Viele Grüsse

Fritz
Zitieren
#3
Hallo Fritz,

xmasdanke vielen Dank für die Rückmeldung. Hat funktioniert!

Viele Grüße
eisbaer205
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafik verzerren Karthagos 2 288 09.06.2026, 22:59
Letzter Beitrag: koter
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 3.053 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  schwarze Umrisslinie mit Trace erzeugen Karthagos 13 5.104 14.08.2023, 17:49
Letzter Beitrag: Karthagos
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 2.420 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Grafik per Makro Exportieren Chrisbeee 10 5.461 10.02.2023, 00:54
Letzter Beitrag: Chrisbeee
  Kreis mit Mittelpunkt Boerni 2 2.319 06.11.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Boerni
Photo Kreis erhält nach Export über Makro als DXF sehr viele Knotenpunkte Olaf 4 3.985 22.06.2022, 08:34
Letzter Beitrag: Olaf
  Blütenblätter im Kreis anordnen corely 3 4.197 20.06.2019, 17:15
Letzter Beitrag: OsCor
  Warum macht Corel Trace_9 Linien um die Grafik?? diddytil 5 3.276 29.05.2018, 20:03
Letzter Beitrag: norre
  Kreis in Vektordatei erzeugen andrit 4 2.926 19.01.2018, 21:10
Letzter Beitrag: norre