Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Habe es jetzt einmal mit Lupe (runde pics) gelöst und einmal ausgeschnitten.
Werde beides sinnvoll kombinieren.
Danke noch mal, für Eure Hinweise.
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Lilly,
so is das mit den Programmen. Ein Programm kann noch so bescheiden sein wenn man es bedienen kann ist es das gelbe vom Ei.
So wie Du bei PS stolperst, geht es mir mit Corel Photo Paint. Es liegt einfach daran das man sich an etwas gewöhnt hat und denkt das müsste im anderen Programm doch ähnlich sein und ist es dann aber nicht. So war ja meine Idee mit Maske im Photo Paint nicht verkehrt. war nur mal wieder zu faul zu suchen. Und bei Verwendung der Hilfe findet man natürlich nicht die Bezeichnungen die der "Programmgegner" verwendet.
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hartmut schrieb:Es liegt einfach daran das man sich an etwas gewöhnt hat und denkt das müsste im anderen Programm doch ähnlich sein und ist es dann aber nicht. So war ja meine Idee mit Maske im Photo Paint nicht verkehrt. war nur mal wieder zu faul zu suchen. Und bei Verwendung der Hilfe findet man natürlich nicht die Bezeichnungen die der "Programmgegner" verwendet.
Hallo Hartmut,
exakt so geht es mir auch !! ;-)
Ich lieeebe Photo-Paint, freunde mich aber auch immer mehr mit PS an...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten....:? versteht sich!
Mit den Bezeichnungen klappts immer besser....obwohl *transformieren* immer noch ein geheimnisumwittertes Wort für mich ist...*lach* und wo jetzt genau die weiche Auswahl zu finden ist, müsste ich mich auch wieder auf die Suche machen..

aber jetzt weiss ich ja, wen ich diesbezüglich fragen kann, wenn ich mal nicht wieder weiterkomme.
Hallo piebald,
Schön, dass es geklappt hat...nur leider kann ich Dein Resultat im Moment nicht sehen.
LG,
Lilly
•