PSE8 und Elements +
Hallo,

hat hier auch jemand PSE8 und das Elements + installiert?
Ich finde es kommt damit schon ziemlich an das große Photoshop ran. Würde mich einmal interessieren ob damit jemand schon Erfahrung gesammelt hat. Es gibt auch schon einige Tuts dazu unter http://eduardodavinci.blogage.de/entries...r-Elements

Viele Grüße
Hallo Sigrid,
hast Du bei der Aufzählung Deiner Programme nicht noch Impact vergessen? Also sind es schon 3 an der Zahl ....

Das große Photoshop kenne ich nur aus den Trial-Zeiten, und eine davon hatte ich sehr intensiv genutzt. Mit C3 war ich nach 4 Wochen schon fast so schnell unterwegs wie mit Corel, was meine Liebe zu Corel allerdings nicht schmälerte. Toll fand und finde ich die vielen Pinsel, die es für Photoshop gibt. Das war der Grund die Elements zu kaufen.
Wie ich an Paint-Shop (10?) gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Es liegt z. Z. auf Eis.

Bleibt Deine Frage, ob diese Programm-Kombination nicht genau so viel kann, wie das große Photoshop. Kann ich nicht beurteilen und ich würde auch die Frage anders stellen. Was will ich mit den Programmen machen und was soll dabei herauskommen. Was erwarte ich von den Programmen? Wo haken die Programme oder wo hakt meine Bedienung?

Wie schon geschrieben: So etwa vor anderthalb bis 2 Jahren haben mich die vielen vorgefertigten Pinsel für PS beeindruckt. Heute gehe ich einen anderen Weg und baue mir eben Pinsel für Corel.

Liebe Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
PSE8 und PS CS4 Extended, das sind Welten...
Beagle schrieb:PSE8 und PS CS4 Extended, das sind Welten...

Ach Beagle! Nur weil Du CS4 hast.......

Wer has CS4 mit Paintshop 8 vergleichen? *Beagleeine Brilleschenk`* Von Paintshop gibt es auch neuere Versionen und wenn ich an die Photoshop-Versionen zu Zeiten von Paintshop 8 denke! Nee, neee!
Jetzt zeigt Du erst einmal was Du mit CS4 anstellen kannnst. :tease:

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
na na, nicht aufmüpfig werden.

Ich seh doch bei Premiere Elements was es kann und was nicht. das ist bei PSE genauso. warum sollte sich Adobe denn die Butter selbst vom Brot nehmen, du oller Meckerbolzen.
Hallo Unkraut,

ich habe nicht meine Programme aufgezählt. Elements + ist eine Addon für PSE. Mir reicht es vollkommen denn überwiegend arbeite ich mit PI. Es hat mich halt nur interessiert ob evtl. auch jemand mit PSE und dem Add on Elements+ arbeitet. Das es nicht soviel wie das ausgewachsene Photoshop kann ist mir absolut bewusst und ich würde es auch nie ausschöpfen können. Aber ich bin z. B. kein Corel-Fan, habe auch noch PSP X2, nutze dieses aber fast garnicht. Und auf Corel bin ich sauer;-) wegen PI.:haue: Meistens arbeit ich mit PSE vor und öffne die PSD-Dateien dann in PI, da meine Trickkiste schon ganz schön angewachsen ist.

So, nun eine schönes WE. Bin auf der Heim Tier Pflanze im Rahmen der Grünen Woche meine Hunde streicheln lassen.;-)

Viele Grüße
Der Besitz eines 1.000 € Programms, 500 Pinsel und 200 Filtern sagt gar nichts. Fast alles kann man auch mit einfachen Mitteln, preiswerten bis kostenlosen Programmen wie Gimp hinbekommen. Bei Photoshop Besitzern herrscht aber teilweise ein gewisser Dünkel vor. Mit einer LEICA macht man auch keine besseren Bilder, wenn man sie nicht beherrscht.;-)

Man sollte auch zeigen, was man damit angeblich besser kann. Auf die Gefahr hin, sich Kritik auszusetzen.

Und ich hoffe, daß dieses Forum nicht weiter in Richtung der Unsitte von Fotocommunity abrutscht, wo jeder Schrott und unerträgliche Kitsch abgefeiert wird: "Lobst Du mich, lob ich Dich......" :erschreck:
Ich habe PSE6, kann man dort auch Elements + einsetzen und wenn ja, wie funktioniert das?
Hallo Bittersweet57,

ja das Elements+ gibt es auch schon für PSE6
hier mal der Link zu der Seite
http://simplephotoshop.com/elementsplus/...erview.htm
Achte aber darauf das es auch die richtige Version für Dein PSE 6 ist. Anleitungen dazu gibt es auch auf der Seite.

Viele Grüße und viel Spaß
Hallo,

lieben Dank hat funktioniert xmasdanke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bearbeiten“ > „Einfügen Spezial“/Elements 13 PixMiraculix 5 3.214 26.07.2015, 15:42
Letzter Beitrag: PixMiraculix
  Onlinebuch zu Photoshop Elements 11 Praxisreferenz dieras 2 1.994 14.07.2015, 11:03
Letzter Beitrag: dieras
  sortieren in Photoshop Elements Igel 4 2.838 25.04.2015, 13:18
Letzter Beitrag: norre
  Automatische Collage mit Elements? anorak 0 1.615 05.04.2015, 09:54
Letzter Beitrag: anorak
  Testversion adobe photoshop elements 12 eiramesor 9 3.909 06.08.2014, 22:54
Letzter Beitrag: eiramesor
  Photoshop Elements 12 Jürgen 18 6.045 21.07.2014, 18:59
Letzter Beitrag: swizzly
  Probleme bei Elements 11 missa 1000 7 2.187 28.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: Namaste
  Photoshop Elements 11 - Fehlermeldung U44M1P210 pbreiti 2 1.726 25.08.2013, 16:48
Letzter Beitrag: pbreiti
  JPEG-Optionen in Elements 11 ? Namaste 9 2.876 04.08.2013, 13:14
Letzter Beitrag: Namaste
  Photoshop Elements 9.0 eisvogel 7 2.916 07.05.2013, 17:23
Letzter Beitrag: eisvogel