Farbstile und Ansichten
Hallo, mein Problem ist das einfache Grafiken im Verhältnis viel zu groß sind.

Anscheinend speichert es ständig die Ansichten und Farbstile, wie kann man das abschalten???

Und wie kann man schnell und einfach diese ganzen Farbstile löschen???

Ich verwende Corel Draw x4

Danke
Hallo,
lösche mal die Datei "coreldrw.cdt".
Zu finden unter: c:\Dokumente und Einstellungen\"dein Admin XY"\Anwendungsdateien\Corel\CorelDraw Graphics Suite X4\User Draw\coreldrw.cdt".
Und wenn du hier von Zeit zu Zeit die Datei "FontListMRU.xml" löscht ist das auch nicht verkehrt.
Corel neu starten und unter "Extras" - "Als Standart speicher" wählen.
Ich hoffe es hilft.
Habs mal gemacht, merkte aber keinen Unterschiedconfused

Also die Ansichten kann man ja einfach und schnell löschen, aber die verflixten Farbstile lassen sich einfach nicht löschen. Gibts da nicht irgendein Tool, was das schnell und fix macht.
Hallo Hirs,
wenn man sich den entzippten Inhalt einer *.cdr aus X4 anschaut, dann sieht man, dass Farbe eigentlich nur als Text in einer xml vorkommt, also kaum zur Größe einer Grafik beiträgt.
Anders bei cdrs aus X5. Bei ihnen gibt es einen Extra-Ordnern für Farbe und dieser ist ganz schön gewichtig. Verwechselst Du X4 und X5?

Ein anderer Weg (mit gleichem Resultat) als der von Advokatus beschriebene zum Vermeiden des Speichern von Stilen, den Haken unter Optionen herausnehmen und als Standard speichern. Sollte dies auch nicht funktionieren, dann kann nur "F8" helfen.

[Bild: 6914906hzp.png]

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansichten im Objekt-Manager Karthagos 4 2.299 14.12.2018, 13:18
Letzter Beitrag: Karthagos
  Farbstile weschka 19 4.479 04.06.2014, 13:56
Letzter Beitrag: weschka
  Farbstile alle löschen in CorelDRAW 12 hronny 0 894 17.07.2009, 10:01
Letzter Beitrag: hronny