PI 12 läuft nicht wegen zu geringer Bildschirmauflösung?
#1
Wie im Vorstellungsforum schon angedeutet hab ich ein Problem mit meinem PI 12 auf meinem PC.
Wenn ich es starten will kommt immer die Fehlermeldung mit der zu gerimngen Bildschirmauflösung egal wie ich es eingestellt habe.Der PC ist ca 5 Jahre alt und war vom ALDI.
Die Grafikkarte ist eine RADEON 9800 PRO wenn ich das richtig herausgelsen hab aus der Systeminformation.

Was also kann oder muss ich tun um PI 12 zum Laufen zu bekommen?Ich hatte es damals auf meinem Laptop installiert und der ist auch nicht jünger als der PC.Und der Monitor ist sogar Pfuschneu.

Ich möcht so gerne wieder digital scrapbooking machen ich hab nämlich ne 2. Leidenschaft fürs Fotografieren ich hab ne digitale Spiegelrefelxcamera eine CANON EOS 450D.

Ein neues Program,m kann ich mir nicht leisten denke ich.Ne Grafikkarte evtl schon.Ich müsste nur mal wissen woran es liegt.

Vielen Dank im Vorraus sendet euch Tinka:sei_gepriesen:
Zitieren
#2
Hallo Tinka,

hast du die Bildschirmauflösung vielleicht
auf 640x480 eingestellt?

Das könntest du über die Systemsteuerung ändern.

Auch würde ich die Grafikkartentreiber aktualisieren.


Liebe Grüße
[Bild: stri.gif]
Zitieren
#3
Also wennich auf den Desktop klicke kann ich das ja verstellen und da hab ich die höchste Auflösung eingestellt auf jeden Fall so wie in der Fehlerm,eldung angegeben.
Der Treiber ist gestern grad neu gekommen weil einFreund uns den PC generalüberholt hat wenn man so will.
Zitieren
#4
Hast Du es denn doch mal nach Gabis Rat über die Systemsteuerung versucht?
Ist manchmal so, dass zwei eigentlich gleiche Dinge nur auf einem Weg Erfolg haben.
Zitieren
#5
also ich hab keine Ahnung warum aber nun läuft es.Ich hab noch die Auflösung raufgedreht und die DPI Zahl wobei das ja eigentlich nur mit Der Schrift zu tun hat und hab dann nen Neustart gemahct.NUn seht ihr das Ergebis:

[Bild: bl2h4hpf.jpg]
Zitieren
#6
Es ist zum Haare raufen!!!Nun hab ich so lange nix gemacht wegen endlos vile Stress.Ich wollte eben nochmal PI srtarten und was macht er???Wieer die Fehlermeldung mit der Bildschirmauflösung auswerfen obwohl ich gar nix verändert habe!
Zitieren
#7
katinkula schrieb:Es ist zum Haare raufen!!!Nun hab ich so lange nix gemacht wegen endlos vile Stress.Ich wollte eben nochmal PI srtarten und was macht er???Wieer die Fehlermeldung mit der Bildschirmauflösung auswerfen obwohl ich gar nix verändert habe!

Hallo katinkula,

nicht die Haare raufen, ist halt PC und Technik ;-) Nur die Ruhe. Schau dir einfahc noch einmal deine Auflösung an unter der nun dein Rechner läuft. Vielleicht hast du auch einen schleichenden Grafikkarten Defekt.

Fang einfach noch mal an, so wie hier bereits geschrieben wurde. Ab einer Auflösung von 1024X768 und Einstellung 16 Bit sollte erst einmal alles laufen.

Hast du evt einen neuen Monitor erhalten in der Zwischenzeit und dadurch die Auflösung verändert?
Zitieren
#8
. . . oder ein schlecht programmierte Spiel gestartet.
Die verstellen auch manchmal die Grafik-Auflösung,
ohne sie am Ende wieder zurück zu stellen.

Ansonsten allen Mitgliedern ein schönes WE.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 411 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 966 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.659 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 494 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.607 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.529 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 992 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.577 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.134 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  P11 reagiert nicht mehr + Serialkey wo finden Tanaka 2 1.900 09.12.2017, 15:34
Letzter Beitrag: Tanaka