Windows 8
Laut Heise
http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...73240.html
sind erste Bilder des Windows-Updates 8.1 aufgetaucht und man hat einen Startbutton ausgemacht (Juhuu). Die Vorstellung der Vorabversion ist vom 26.-28. Juni, einen Termin für das fertige Update gibt es noch nicht.
Aber Winzigweich hats wohl nicht kapiert:
Derzeit scheint der Startbutton nur auf das Kachelmenü zu verlinken, das bekannte und allseits geforderte Win7-Startmenü gibt es wohl auch als Option nicht. Außerdem kann man das Desktopbild auch hinter das Kachelmenü legen. Wenn das alles ist, wird keine Firma auf Win8 umsteigen, selbst auf Servern gibt es das Kachelmenü (lach). Die Reaktionen sind bereits entsprechend – wir warten auf Update 8.2 …

Edit: Spiegel Online meint zu wissen, das fertige Update käme dann im August.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Die Micro-Softies sind schon lustig. Win 8.1 hat jetzt also definitiv nen Startbutton. Aber der führt tatsächlich nur zu den Kacheln. Halt - er hat jetzt auch noch die Option, das System herunterzufahren, man muß nicht mehr die Maus in eine der rechten Ecken bewegen, auf das Zahnrad (Einstellungen) klicken und hier den Punkt finden, den Rechner runterzufahren.
Außerdem kann man jetzt auch direkt zum Desktop booten. Jetzt meint natürlich den Zeitpunkt, wenn Win 8.1 rauskommt.
Wer hätte gedacht, daß MS so lange braucht für ein Hotfix, das konsequent diesen doofen Weg fortsetzt und nach wie vor ein Betriebssystem hinterläßt, das nur mit Hilfe externer Tools brauchbar wird? Die brauchen tatsächlich bis Win 8.2, um dem Startbutton auch noch ein Menü zu verpassen? Das gibts dann wohl erst 2014 …

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Martin,

das mit dem Startbutton: Ansicht wie win 7 nur über die Möglichkeit von Drittanbietern, also wie gehabt, der Startbutton ist ein Witz. Was die am Freitag den ganzen Tag installiert haben und bis das endlich als Server funktionierte, da lobe ich mir weiterhin 7/64.

Das ganze schaut im Moment so aus, als wenn die ihren Shop aufgebessert haben, Appsteuerungen etc. Darin sind natürlich echte Neuerungen enthalten, doch dafür ein "großes" 8.1 Update??? Ehrlich gesagt, wirklich übersichtlicher ist win 8 nicht geworden. Ein Paukenschlag der daneben ging.

Zur Sicherheit haben wir im Moment den Seminarraum mit den win 8 Profilen auf einem eigenen Server gesetzt, da wir noch nicht sicher sind das alle Programme dauerhaft laufen. Erinnnert mich deutlich an die Versionen von Vista früher.

Update 8.2 wird es ebenfalls nicht richten, ein echtes 9er wird es richten. Dabei ist die Rede von "Augensteuerung" etc.

Privatanwender tun nach meiner Ansicht gut daran auf ein gutes und stabiles win 7/64 zu setzen.
Kann es sein, dass die Presse nur deshalb über Win 8 redet und schreibt, damit es nicht ganz ausstirbt? Da lob ich mir mein Win 7. Alles andere ist derzeit Zeitverschwendung!
morphsuite schrieb:Update 8.2 wird es ebenfalls nicht richten, ein echtes 9er wird es richten. Dabei ist die Rede von "Augensteuerung" etc.

Augensteuerung? Noch was, was die Welt nicht braucht und ich nicht will - das erfordert dann ja eine ständig laufende Kamera. Nach den Überrschungen der neuen Microsoft Xbox kann man sicher sein, daß diese Infos direkt zu denen hochgeladen werden, verbunden mit Auswertungen wie mir die Werbung im Browser gefällt etc. - vermutlich mit direkter Schnittstelle zu NSA und Konsorten.
Windows: Du bist nicht MvM - du kommst hier nicht rein.
Ich: Ich hab mich nur noch nicht rasiert.
Windows: du hast gestern zu viel getrunken, mit deinen stolpernden Augenbewegungen kommen wir hier nicht zusammen. Schlaf dich aus und rasier dich, damit ich dich wieder kenne.

Trusted Computing soll den Computer vor Trojanern und Viren schützen. Hierfür gibt es eine Zusammenarbeit zwischen Betriebssystem und hardwareseitig einem Chip, die durch Microsoft-Vorgaben bestimmt, welche Software installiert werden darf, welche nicht und welche Aktualisierungen unbemerkt erfolgen. Theoretisch könnte Microsoft also verbieten, OpenOffice zu installieren oder auch später ungewünschte Software deinstallieren.
Bislang war Trusted Computing standardmäßig deaktiviert. Mit neuer Hardware und Windows 8 wird es in Kürze einen neuen Standard geben - TPM 2.0 - bei dem Trusted Computing standardmäßig aktiviert ist und nachträglich nicht mehr deaktiviert werden kann. Maßgeblich beteiligt bei der Entwicklung von TPM waren die amerikanischen Geheimdienste NSA und bietet für diese eine Hintertür.

Auf Grund dieser vom Nutzer nicht beeinfluß-, einseh- und kontrollierbaren Bevormundung warnt die Bundesregierung vor dem Einsatz von Windows 8 in Behörden und Firmen, siehe der vollständige Bericht auf Golem:
http://www.golem.de/news/trusted-computi...01101.html

http://www.heise.de/security/meldung/Zei...44765.html
Bei "Welt-Online" ist die Warnung auch nicht mehr zu finden.

Wen wundert's??

Mit Grausen, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Habe seit einigen Tagen einen Lapi WIN 8. Am 1ten Tag habe ich gleich auf Desk umgestellt, da ich mit Kacheln nix anfangen kann, außer ich beschäftige mich mit diesen. Außerdem habe ich mir hier Hilfe geholt.

WIN 8

Bin bisher zufrieden damit. Mal schaun wie es weitergeht.
Habe auch schon Word, Exel, PowerPoint und OneNote draufgeladen, es funktioniert.

Natürlich ist eine Riesenumstellung bzw. Gewöhnung von den bisherigen Win-Systemen zu WIN 8.

[Bild: 16033440uc.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD 2019 / Windows 10...stürzt ab, hängt sich auf plotter0815 0 377 07.06.2024, 23:54
Letzter Beitrag: plotter0815
  Windows 10 Arlena 58 15.203 31.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Blacky
  Windows automatische Updates morphsuite 8 2.510 20.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.735 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.321 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 984 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows Patch - FEHLERHAFT Georg62 4 1.611 13.04.2013, 11:23