mvm schrieb:Oder ein Downgrade auf Win7 ... und somit weniger Spionage und ein funktionierendes X6.
Das wäre bekanntlich ein anderes Thema
Vermutlich auch etwas größer als dieses hier
morphsuite schrieb:Moinsen,
auch hier nach dem gesamten Update auf das aktuelle Win 10 Version 1607 ist einmal mehr eine Datenträgerbereinigung angesagt. Corel Suite X6/64 läuft einwandfrei ab Win 10 Version 1511.
Mein rel. neuer Arbeitsplatzrechner hatte bereits Win10/64 drauf = kein Update = keine Datenträgerbereinigung...
Und was mir gestern/heute auch erstmals aufgefallen war, aber vielleicht schon von Beginn an unter Win10 der Fall war, jedoch unter Win7 (und wie gesagt ebenfalls bereits X6) mir noch angezeigt wurde: die Position des Tab(reiter)s/Fensters beim Umstellen der Seitenreihenfolge per Drag'n Drop – hier fehlt also das kleine Dreieck:
[ATTACH=CONFIG]12293[/ATTACH]
Und nach dem Ändern der Seitenreihenfolge hat Corel X6 mir noch nie dies auch zeitgleich "im Fenster" angezeigt. Ich hatte erst wieder eine Seite vor & zurück blättern müssen, damit mir Corel auch die tatsächliche aktuelle Seite anzeigte...
Doch nun kurzerhand meinen Chef um ein Update auf X6 gebeten. Zumal Corel tatsächlich & extra damit wirbt, dass die X8-er Version mit Windows 10 kompatibel sei:
[ATTACH=CONFIG]12294[/ATTACH]
Vielleicht ist dies nicht nur eine Aussage der Marketingabteilung, sondern Corel hat tatsächlich ein paar Bugfixes eingefügt, die sich auf meine Systemumgebung positiv auswirken könnten... Ich bleibe am Ball, schieße aufs Tor und gebe Rückmeldung... Sofern ich treffe...