Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Wenn ich in einer cdr farbig, gefüllte Elemente habe und dann die ganze Zeichnung als dwg exportiere, erstellt er mir eine dwg ohne gefüllte Elemente.
Wenn ich diese Elemente in der cdr in Bitmaps konvertiere und dann den Export starte, erstellt er mir auf den ersten Blick eine vernünftige Zeichnung.
Auf den zweiten Blick stellt man aber fest, das eine dwg und eine Anzahl X bmp Dateien erstellt, die mit der dwg verknüpft sind.
Kennt jemand eine Vorgehensweise wie ich eine dwg mit farbig gefüllten Elementen erstellen kann, ohne solche zusätzlichen bmp´s zu bekommen?
Danke schön schonmal im Voraus!!
•
Hat wirklich keiner eine Idee???
•
Hallo Problemix,
vielleicht liegt es daran das das andere Programm die Füllung anders Interpretiert als Corel und somit eine Füllung ganz anders ist. Das hier niemand sich meldet hat sicher damit zu tun das dwg eigentlich jawohl ein Autocad-Format ist.
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo,
exportiere mal eine Datei, im Exportdialogfenster wo du deine Dateiversion auswählen kannst klicke da rechts unten auf Hilfe und scrolle in der Hilfe runter zu Technischen Hinweisen dort wird dieser Umstand erwähnt
•
Danke erhalten: 273 in 232 Posts
Danke gesagt: 26
Hallo Problemix,
schildere doch einmal, was Du mit der DWG machen willst. Vielleicht gibt es ja ein anderes Austauschformat oder eine Möglichkeit das Problem zu umgehen.
Lösen kann man das Problem nicht, so steht es ja auch in der Hilfe (siehe Norres Beitrag).
Gruß
Koter
•
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die Kommentare.
Ich war leider länger nicht im Forum, deshalb habe ich erst jetzt gesehen, das ihr mit ein aar Hinweise gegeben habt.
Ich werde diese mal in Ruhe durchlesen und ausprobieren und mich dann melden.Danke.:daumen:
•