Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Vor kurzem habe ich bemerkt, dass ältere Beiträge (= über 20 Seiten hinaus) sich nur noch über Umwege abrufen lassen und aus der Suche entfleucht sind. Damit sehr gute und für länger Zeit gültige Artikel nicht verschwinden,
hat Helmut diesen Vorschlag unterbreitet.
Ich könnte mir ein Archiv in etwa so vorstellen: Themenblock: a) Draw , b) Photo-Paint
„a“ unterteilt in Threads wie pdf, Farbpaletten, Farbverwaltung, Transparenz. Serienbriefe u.s.w
Gibt es andere Vorschläge?
Nun suche ich noch ein oder zwei Mitstreiter, die sich an diese Arbeit machen, die x-Seiten ( für den Anfang würde ich Stichtag 1.1.2008 vorschlagen) durchforsten und gute Beiträge festhalten. Durch gemeinsame Abstimmung innerhalb der kleinen Arbeitsgruppe sollte so ein netter Katalog entstehen. Wer macht mit?
Auf Fleiß-Bienen hoffend, grüßt das Unkraut einladend
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
...
also die Suche funktioniert auch mit älteren Beiträgen, getestet mit "Olympische Ringe" aus dem CD Forum hier. Auch das durchblättern geht bis ultimo. Ist das bei Dir anders? Erhälst Du Fehlermeldungen vom Forum?
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Hallo Kraut!
Über
http://www.juergens-workshops.de/board/a.../index.php kommt man in ein Langzeitarchiv in welchen man auch sehr alte Themen anzeigen kann. Leider werden dort keine Bilder angezeigt, aber wenn man das gewünschte Thema gefunden hat, kann man dort oben über „Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen“ die normale Version sehen, auch wenn sie über die normale Navigation nicht mehr erreichbar wäre.
Unabhängig davon kann man über den Vorschlag nachdenken. Denn neben den Standartthemen (Problem / Lösung / Danke) gibt es auch immer mal Beschreibungen bei welchen es schade ist, daß sie im Allgemeinen untergehen. Diese in Kategorien zu unterteilen wäre sicher sinnvoll.
Viele Grüße von der Nachtviole
•
...
nur so als Gedanke,
vielleicht wäre auch ein richtiges FAQ Script z.B.
http://www.inspire-net.de/demos/phpfaq/
Scriptbeschreibung
http://www.inspire-world.de/phpscripte8.php
etwas worüber man nachdenken könnte.
Cu Helmut
•
Helmut schrieb:...
also die Suche funktioniert auch mit älteren Beiträgen, getestet mit "Olympische Ringe" aus dem CD Forum hier. Auch das durchblättern geht bis ultimo. Ist das bei Dir anders? Erhälst Du Fehlermeldungen vom Forum?
Hallo Helmut,
mein Szenario: Firefox3:
...wenn ich Seitezahl 22 (oder 25 oder xyz) eingebe, bleibt Seite 20 stehen, nichts bewegt sich. Fehlermeldungen gibt es keine.
FAQ? Die häufigsten Fragen rufen nicht unbedingt die interessantesten und besten Antworten hervor. Der Stil der Inspire-FAQ wäre prima. Register wäre vielleicht das richtige Stichwort.
Nachtviole schrieb:....
kommt man in ein Langzeitarchiv....
Hallo Nachtviole,
über den Link bekommt man die ganz alten Threads. Zwischen denen und Seite 20 klafft aber eine erhebliche Lücke Auch Google liefert nach Seiten 20 nicht mehr die gleichen präzisen Ergebnisse wie für die ersten zwanzig Seiten.
Herzliche Grüße von einem müden Kraut
•
...
geh mal ins Kontrollzentrum unter > Einstellungen ändern > Anzeige von Themen > Maximales Alter angezeigter Themen
Ansonsten kannst du in jedem Forum unten die Anzeige-Eigenschaften anpassen > Alter > Von Anfang an, ich schätze das wird bei dir auf 365 Tage stehen.
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Hallo Unkraut,
habe auch Firefox3 und komme bei Deiner angezeigten Seite bis 46.:daumen:
•
Helmut schrieb:...
geh mal ins Kontrollzentrum unter > Einstellungen ändern > Anzeige von Themen > Maximales Alter angezeigter Themen
Ansonsten kannst du in jedem Forum unten die Anzeige-Eigenschaften anpassen > Alter > Von Anfang an, ich schätze das wird bei dir auf 365 Tage stehen.
Cu Helmut
:haue::haue:Autsch! Aua! :icon_troest:
Das war es! Natürlich hatte ich die Standard-Einstellungen. Damit wäre das "Überaltern der Beiträge" erledigt.
Bleibt trotzdem noch der Gedanke, dass ein „Register“ wichtiger und guter Beiträge nicht ganz schlecht wäre.
Liebe Grüße vom Kraut, das sich gerade selbst eins auf den Detz gegeben hat
•