Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
14.01.2017, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2017, 10:51 von samm.)
Hallo,
ich grüße alle Foren Teilnehmer. Bin seit heute Mitglied geworden und habe schon die erste Frage.
vielleicht kann mir ja jemand helfen in punkto Corel PaintShopPro X9 64 Bit. Habe mir erstmal die Testversion runtergeladen soweit so gut. beim durchforsten der wergzeuge ist mir eine spezielle Schneidefunktion aufgefallen
(Intelligente Schneidefunktion) mit der soll man Bereiche Freistellen können. Ich habe alles nach Beschreibung getan trotzdem wird nach der Markierung der Butten OK nicht aktiviert. Liegt das vielleicht an der Testversion.
Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus
•
Danke erhalten: 306 in 284 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo Samm,
Willkommen im Forum.
Um Verwechslungen zu vermeiden würde ich dir empfehlen deinen Beitrag nochmal zu editieren.
Denn das Programm welches du wahrscheinlich meinst heißt
Corel PaintShopPro X9 .
Leider kann ich dir dabei nicht Helfen.
Gruß
Norre
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke für deine Info habe ich gleich geändert. Danke.vieleicht findet sich ja noch jemand der sich damit auskennt
•
Danke erhalten: 306 in 284 Posts
Danke gesagt: 65
14.01.2017, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2017, 16:10 von norre.)
Hallo Samm,
in
Photopaint (wird zusammen mit Corel Draw verkauft) gibt es auch die intelligente Schneidefunktion,
Da ist es so dass ich zuerst die erhaltenen Bereiche mit grün färbe dann die Bereiche welche weggeschnitten werden sollen mit rot färbe.
Aber erst wenn ich bei "smart Carving" eine Funktion auswähle bekomme ich die OK-Taste angezeigt.
Vielleicht ist das bei dir auch so?????
Das Video kennst du ist zwar X6, aber.....
http://product.corel.com/help/PaintShop-...ingle=true
Die Tutorials sind X9
http://learn.corel.com/photo-tutorials/p...tutorials/
Normalerweise sind die Corel Testversionen für den angegebenen Zeitraum voll funktionsfähig.
Gruß
Norre
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo zusammen,
PaintshopPro 8/9 verhält sich mit seiner "intelligenten Schneidefunktion" gleich der Funktion in PhotoPaint. Wie Norre beschrieben hat, alles komplett entsprechend "einfärben", danach eine Smart Carving Funktion auswählen - je nach Bildgröße kann das nun einen Moment dauern - anschließend "ok" auswählen und danach wird es auf das Bild angewendet.
Gruß
•