Hallo, ich hoffe, alle hatten schöne Weihnachtsfeiertage und wünsche schon jetzt ein gutes Neues Jahr.
Ich habe beim Klonen ein seltsames Phänomen, während bisher der "Klonpinsel" als Rundfläche dargestellt wurde
habe ich jetzt diese Ansicht für den Zielbereich (2 Stifte)
Kann man das irgendwie zurückstellen?
danke für Deine Antwort. Leider konnte ich in den Einstellungen von Corel PhotoPaint 2021 (Version 23.1.0.389) keine Einstellung des Cursortyps finden. Habe auch im Handbuch nach Cursor gesucht, leider ohne passenden Hinweis.
Ich habe die Einstellungsmöglichkeiten, die ja inzwischen noch komplexer geworden und in 4 Rubriken aufgeteilt sind, mal per Screenshots in beigefügter pdf-Datei aufgelistet. Wenn ein senkrechter Pfeil angezeigt wird, gibt es noch mehr Einträge, aber ich wollte die Darstellung auch nicht überfrachten.
Ich habe mein Photo-Paint über das importieren eine gesicherten Arbeitsbereiches aus dem November wieder zurückgesetzt und das Problem ist behoben. Mache bei jeder Veränderung des Arbeitsbereiches eine Sicherung, das hat mir geholfen.
(28.12.2025, 17:02)Karthagos schrieb: ...Leider konnte ich in den Einstellungen von Corel PhotoPaint 2021 (Version 23.1.0.389) keine Einstellung des Cursortyps finden...
...ist aber auf Deinem Screenshot deutlich zu sehen:
(immer noch an der selben Stelle wie bei X7)
Prost!
Koter
1 Benutzer bedankt sich bei koter für diesen Beitrag:1 Benutzer bedankt Danke koter für diesen Beitrag • Karthagos
Hallo Koter,
danke, da war ich wieder mal blind
Trotzdem hat bei mir die Veränderung des Cursortyps keinen Einfluss auf die Klondarstellung.
Habe es mit allen drei Möglichkeiten getestet, es bleibt immer bei dem runden Zielbereich (gottseidank).
Verändert sich bei Dir da was?