Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich habe eben ein Tut über Tasks geschrieben.
http://www.jesusundkrebs.de/
Schaut unter Freeware Tasks.
Den einen Task biete ich zum Download an. Ich habe ihn mit PI XL gemacht. Eine Internetfreundin hat ihn sich jetzt runtergeladen und er geht nicht bei ihr. Sie hat ihn importiert und dann ist ihr das PI zusammengebrochen. Sie hat PI 8. Jetzt sind die anderen Tasks auch weg bei ihr. Oh Schreck.
Bei dem Task habe ich eigentlich ganz normale Befehle genommen, wie Farbstift, Ölmalerei, Leinwand erweitern, rechte Maustaste Alle, re.Maustaste Rand und da eine Pixelzahl eingegeben, Bearbeiten Füllen.
Hab ich da was falsch gemacht. Oder gehen diese Tasks dann nur mit PI XL ?
Christine
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Christine,
bei mir funktioniert er einwandfrei.
Mußte in nur Umbenennen,wenn man in importiert
erscheint nur eine 1
Ich habe PI XL
Liebe Grüße
•
Hallo Gabi,
ja, ich hab ihm erst den Namen 1 gegeben, dann umbenannt. Ich dachte, das hätte ich geändert.
Gut, daß er bei Dir geht. Dann weiß ich auch nicht, was sie falsch gemacht hat.
Weißt Du, wo die Tasks sich befinden, die bereits im System dabei sind? Damit diese Internetfreundin wieder ihre Task bekommt.
Vielleicht kann ihr dann jemand diese Tasks von PI 8 zuschicken. Aber ich finde die nicht. Die tsk Dateien müssen doch bei Ulead Systems / PI XL / irgendwo liegen. Oder ?
Christine
•
Hallo Christine,
also die Tasks scheinen so nicht im .tsk format vorzuliegen. Nachdem ich keinerlei Dateien im PI 8 Ordner gefunden habe, hab ich mal meine Suche auf meinen ganzen PC ausgeweitet, weil ich dachte, das die .tsk dateien eventuell woanders gespeichert werden. Leider auch hier völlige Fehlanzeige.
Meine einzige Erklärung ist, das diese Tasks eben nicht als .tsk abgespeichert werden, sondern wie auch die verschiedenen Galleries in einem speziellen Dateiformat zusammengefasst werden.
Leider hab ich auch nicht die leiseste Idee welche der Dateien für die Tasks zuständig sind.
Sorry, aber ich glaube das diese Tasks wohl verloren sind.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!
Übrigens konnte ich deinen Task nicht importieren (Datei reading Fehler). Ich habe PI8 bei mir drauf. Möglicherweise sind die Tasks nicht abwärtskompatibel. Würd mich mal interessieren ob du mit PI8 XL Tasks von deiner Freundin bei dir importieren kannst? (Also obs umgekehrt funktioniert)
So long
Björn
P.S. Ich hab nie verstanden warum Ulead die Tasks Tasks nennt. In allen anderen Anwendungen heißt sowas Macro. (Mußte ich einfach mal loswerden)
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Christine schrieb:Hallo Gabi,
Weißt Du, wo die Tasks sich befinden, die bereits im System dabei sind? Damit diese Internetfreundin wieder ihre Task bekommt.
Vielleicht kann ihr dann jemand diese Tasks von PI 8 zuschicken. Aber ich finde die nicht. Die tsk Dateien müssen doch bei Ulead Systems / PI XL / irgendwo liegen. Oder ?
Christine
Hallo Christine,
ich finde den Ordner auch nicht,aber warum brauchst du den Ordner.
Wenn du bei Task Aufgabenbefehlsmenü klickst und dann auf Taskmanager (Exportieren) gehst kannst du alle Task in einen ixbeliebigen Ordner geben.
Und wenn du in ihr schickst kann sie in auf den gleichen Weg wieder alle in Pi reingeben.Oder seh ich das falsch :roll:
Liebe Grüße
•
Hi Gabi,
Zitat:Und wenn du in ihr schickst kann sie in auf den gleichen Weg wieder alle in Pi reingeben
Das wird wohl warscheinlich nicht gehen, weil die Christine PI8 XL hat und ihre Freundin PI 8. Die Tasks sind anscheinend nicht kompatibel zwischen den beiden Versionen.
Ausprobieren kann man es trotzdem mal.
so long
Björn
•
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ja, anscheinend gehen meine Task nur mit PI XL. Das muß ich dann noch reinschreiben.
Und das mit dem Schicken das mache ich dann auch. Einige in der Gruppe haben ja PI 8 und die können ihr ja dann die Tasks wieder schicken.
Vielen Dank. Ich hab übrigens mein Tut noch erweitert und zwar "einem Task noch Anleitungen zufügen". Das macht auch Spaß. Bei meinem zweiten Task, den ich zum Download anbiete, habe ich schon Anleitungen angefügt.
Gruß
Christine
•