Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo
Wenn ich das Pfadzeichenwerkzeug benutze und zeichne in 3D und in der Registerkarte Material / eine Transparenz von 70% oder höher einstelle, es also immer glasiger wird, kann ich das Objekt nachher nicht mehr mit der Maus greifen.
Ich benutze PhotoImpact 8SE
Was mache ich da verkehrt?
Gruß
nordwaldfee
•
Hallo,
doch das kannst Du. Du mußt nur langsam über die Fläche mit der maus gehen, bis der Mauszeiger "greift". Oft sind die Anfasser nur in einer kleinen Ecke am Rand. Das siehst Du auch, wenn Du mit gedrückter Maustaste links oben neben der Grafik bis rechts unten über der Grafik fährst und dann losläßt.
gruß
Jürgen
•
Hallo Jürgen
Danke für die Antwort.
Ich habe noch mal ein wenig gespielt. Es funkioniert nur wenn auch in der Pfadpalette die Werte für Rand und Tiefe über 5 sind, und die waren bei meiner Fragestellung wohl niedriger, aber dann macht ja 3D auch keinen richtigen Sinn.
Gehe jetzt zu Bett. gute N8
Gruß
nordwaldfee
•
Hallo nordwaldfee,
hier kannst Du Gläser downloaden:
http://www.juergens-workshops.de/ufo4.shtml
und hier ist ein Workshop dazu:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...?show=glas
Dort ist der Rand "8" und die Tiefe über "20".
Gruß
Jürgen
•
Hallo Jürgen
Danke für die Hinweise.
Ich bin begeisteter Leser Deiner Tutorials und dort habe ich auch gesehen das dieses Forum existiert.
Ich versuche alles vorher zu lesen und benutze auch die Suche, denn ich möchte Deine Zeit nicht einfach stehlen. Nur in diesem speziellen Fall hatte ich nichts gefunden.
Es klappt jetzt wunderbar mit der Glasherstellung.
Gruß
nordwaldfee
•
Hallo,
ist doch kein Problem, wenn Du was nicht in den Tut's sofort findest. Dann frage eben hier und wir helfen dann schon weiter.
Im Prinzip habe ich die Tut's so geschrieben, dass viele Funktionen, die PI bietet darin vorkommen.
Bis dann
Jürgen
•