Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese tolle Seite hier gekommen und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe vor kurzem PI XL geschenkt bekommen und habe mich jetzt ein wenig damit befasst. Ich habe einige Bilder mit Rahmen versehen, die ich unter der Trickkiste - Rahmengalerie gefunden habe. Die meisten Rahmen lassen sich bearbeiten, aber einige, wie z.B. der Rahmen - Kante 15 usw. also die schwarz-weiß Rahmen, lassen sich bei mir nicht öffnen. Da steht immer Datei nicht gefunden? Warum gehen die anderen, und diese nicht? Was soll ich tun?
Danke und liebe Grüße
Tina
•
29.05.2006, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2006, 19:23 von BwanaBo.)
Ich habe auch XL und bei mir funzt die Kante 15.
Eine mögliche Erklärung: Bei der Installation ist etwas schiefgelaufen oder die Festplatte hat einen kleinen Defekt und deshalb kann er die Datei nicht finden.
In dem Fall: PI deinstallieren und nochmal neu installieren - vielleicht auch auf einer anderen Patition.
Oder hast Du eine SE-Version, bei der nicht alles vorhanden ist ?
Gruss, Bo
•
Hallo Bo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es mal probieren.
Soweit mir bekannt ist, müsste es die normale Version sein. SE steht nicht drauf.
Ich habe eine Inhalts-CD und eine Programm CD. Da ich noch ein ziemlicher Neuling am PC bin, kenne ich mich nicht so aus.
Muß ich beide CDs installieren?
Danke und viele Grüße
Tina
•
Auf der CD1 sind die Programme (PI, Gif-Animator, PhotoExplorer).
Auf CD2 sind der AlienSkin-Filter und noch ein paar Kleinigkeiten, die man nicht unbedingt installieren muss. Ausserdem ein paar Videos, die eine Einführung in die Möglichkeiten des Programms geben.
Du musst also nur von der Programm-CD installieren.
•
Hi,
schalt mal bei Neu- oder Reparaturinstallation den Virenwächter ab.
Der blockiert manchmal eine Datei.
•
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.

Es hat geklappt. Jetzt geht alles. War wahrscheinlich etwas nicht ganz installiert gewesen.
Liebe Grüße
Tina
•