Schwierigkeiten mit " ANSICHT "
Moin moin,
langsam verzweifele ich mit COREL V12.

Ich habe meine Arbeiten unter COREL V12 immer unter " ERWEITERTE ANSICHT " erstellt und konnte dann mit F9 die Ganzseitenvorschau bekommen.

Heute lade ich mir ein Dokument und es erscheinen nicht mehr alle Bilder und Texte. Mit F9, das gleiche.

Schalte ich auf " NORMALE ANSICHT " um ist wieder alles da. Mit F9 aber wieder nur ein Teil des Ganzen.

Gibt es da eine Erklärung?? Habe ich ggf. beim Schließen irgendwas verstellt?
Kann mir jemand helfen? Ich will wieder unter " ERWEITERTE ANSICHT ".

Vielen Dank im Voraus.

Nordseekrabbe
Moin Nordseekrabbe,

ich habe das soeben bei mir getestet und kann das leider nicht nachvollziehen (oder auch zum Glück nicht).
Wenn Du nicht zu viele eigene Einstellungen gemacht hast, dann starte Corel und halte dabei die F8-Taste gedrückt. Bedenke, dass alle eigenen Einstellungen dabei verloren gehen, weil Corel wieder alles auf Standartwerte zurück stellt.

Gruß
Jürgen
Moin Jürgen,
habe deinen Vorschlag mal ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.
Ich weiß nicht mehr was da los ist. Mit neuen Zeichnungen macht COREL wieder alles wie es soll.

Trotzdem DANKE für den Hinweis:

Hast Du Erfahrungen mit der neuen V13 von COREL ??

Gruß

nordseekrabbe
Hallo Nordseekrabbe,

was das nun sein kann, weiß ich leider nicht, ebenso habe ich keine Erfahrung mit CD13. Vielleicht findest Du mehr Hilfe bei spotlight.de. Klick oben im Menü auf Corel, dann kommst Du in das Forum und kannst stöbern, suchen oder dich anmelden. ;-)

Andere Möglichkeit: Speicher die betroffenen Dateien neu ab, vielleicht klappt es dann und kontrolliere jeden Eintrag unter Optionen, ob da was verstellt ist.

Bis dann
Jürgen
Hallo Jürgen,
das ist schon ein Kreuz und mir völlig unverständlich. Naja, vielleicht ließt ja noch mal einer meine Frage uns hat so was auch schon mal erlebt.

Das Neuspeichern werde ich probieren.

DANKE !

nordseekrabbe
Hallo,

kann sein das ich was gefunden habe.
In der Hilfe gibst Du im Index "Ansicht" ein.
Am Ende der Hilfeseite steht, dass man eine Ansicht bis zu 230% speichern kann. Es kann also sein, dass Du im Ansichtmanager was dementsprechend eingestellt hast.

Bis dann
Jürgen
Hallo Jürgen,
der Hinweis ist der Durchbruch!!!

Habe unter INDEX nachgeschaut und den " AHA - EFFEKT " gehabt. Da stand was von ANTI-ALIAS.

Man muß unter EXTRAS OPTIONEN ANSICHT einen Haken bei dem Punkt ANTIALIAS BITMAPS IN ERWEITERTER ANSICHT machen.

Und schwub - die - wupp ist alles wieder in Ordnung.

Ich dachte schon ich wäre reif für die Kokoloko - Farm, andere sagen Nervenheilanstalt dazu.

Bedanke mich noch einmal sehr herzlich bei dir.

Wenn Du mal einen guten Preis für eine Photovoltaikanlage brauchst, melde dich. DAS ist MEIN Geschäft.

Gruß

nordseekrabbe
Hallo Nordseekrabbe,

na Prima! Dann wissen wir in Zukunft bei solchen Problemen, woran das liegt.
Danke für dein Angebot, aber ich Unwissender muß jetzt erst mal googeln um zu erfahren was "Photovoltaikanlage" überhaupt ist. ;-)

Nachtrag:
AHA! http://www.google.de/search?hl=de&q=Phot...DcountryDE

Bis dann
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelblicher Hintergrund bei "Erweiterter Ansicht" knister 11 4.983 22.08.2023, 08:57
Letzter Beitrag: cutti
  x8/win10: Seiten verschieben, doch keine Aktualisierung der Ansicht? mtemp 4 1.650 28.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: mtemp
  Ansicht der Knotenpunkte ? Max 11 2.532 08.08.2016, 19:05
Letzter Beitrag: Max
  Designer X7 - Druckbereich frei wählen möglich ("Ansicht drucken" bei Designer 9.0)? Gerrit 10 3.770 30.07.2016, 14:30
Letzter Beitrag: Unkraut
  Ansicht 'einfacher Umriss' Schrift ist rot Albert Schallenberg 1 1.266 27.04.2015, 16:34
Letzter Beitrag: norre
  Menü-Schaltfläche für "Ansicht anpassen"? GerdS 7 3.033 01.09.2014, 16:10
Letzter Beitrag: gedesby
  Falsche Farben in der Ansicht Anfänger78 1 1.223 04.12.2012, 23:09
Letzter Beitrag: mvm
  Ganze Ansicht wird nicht gedruckt! Loeckchen 6 2.032 23.01.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Loeckchen
  Ansicht des Bearbeitungswerkzeuges in Corel X5 Susan_Schneider 2 1.826 23.06.2010, 19:08
Letzter Beitrag: Susan_Schneider