Transparenz
#1
ich möchte ein bild an allen seiten transparent machen, aber ich bekomme es über die lineare transparenz immer nur an einer seite hin. radial ist ja schon mal ganz gut, aber ich möchte die transparenz nicht innen sondern nach außen ...

es ist bestimmt ganz einfach, aber ich hab einfach schon alles durchprobiert ...

so in etwa sollte es aussehen:
[Bild: portrait.gif]
Zitieren
#2
Hallo,

erst Mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.

Schau mal unter "Effekte/Kreativ/Vignette". Meinst Du das?

Gruß
Doris;-)
Zitieren
#3
ja danke, das ist schon mal gut, nur schade dass man da die transparenzintensität nicht so einstellen kann wie bei der anderen funktion
Zitieren
#4
Zitat:aber ich möchte die transparenz nicht innen sondern nach außen ...

Das kannst Du hier ganz leicht austauschen:

[Bild: ausblendenrl2.jpg]

PS: Upps, sorry, hatte gar nicht gesehen, daß Deine Frage in der Corel Rubrik ist. Meine Antwort war natürlich auf PI gemünzt...
Zitieren
#5
Hallo devo,

seh gerade, dass wir im Corel Draw-Thread sind. Ich würde so etwas in Corel Photopaint (wie oben beschrieben) machen.;-)

Dort gibt es doch auch verschiedene Einstellungen wie Ausblenden, Abstand und die Form der Vignette.

Gruß Doris

Beispiel:

   
Zitieren
#6
Hallo.
devo schrieb:...aber ich möchte die transparenz nicht innen sondern nach außen ... es ist bestimmt ganz einfach ...
Es ist möglich, aber nicht so einfach, dass man es gleich sieht. Eben Corel Draw :haue:
Zitat:Sie können eine angepasste Farbverlaufstransparenz erstellen, indem Sie Farben, deren Farbschattierungen in Graustufen konvertiert werden, aus der Farbpalette auf die interaktiven Vektorbearbeitungspunkte des Objekts ziehen.
So steht es in der Hilfe. Ist doch klar, was zu tun ist Rolleyes

Das radiale Verlaufswerkzeug hat zwei Quadrate: ein schwarzes in der Mitte und ein weisses außen. Diese musst Du vertauschen indem in der Farbpalette auf Schwarz klickst und auf das weisse Quadrat ziehst und Weiß auf das schwarze. Schon hast Du den Verlauf der Transparenz umgekehrt.

Gruß
Fozzie
Zitieren
#7
Fozzie schrieb:Das radiale Verlaufswerkzeug hat zwei Quadrate: ein schwarzes in der Mitte und ein weisses außen. Diese musst Du vertauschen indem in der Farbpalette auf Schwarz klickst und auf das weisse Quadrat ziehst und Weiß auf das schwarze. Schon hast Du den Verlauf der Transparenz umgekehrt.

Gruß
Fozzie

danke danke danke!!!! :icon_bravo:

das hat super geklappt, genauso wollt ich es haben.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel 2017-Transparenz-Bitmap Mustertransparenz-Füllungen basahe 1 1.052 23.02.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cadman96
  Transparenz wird falsch gedruckt rh1977 14 2.339 07.11.2018, 14:00
Letzter Beitrag: mvm
  Transparenz in eps-Bild für QuarkXpress Sabine33 4 1.259 15.09.2018, 10:49
Letzter Beitrag: Sabine33
  gif-Transparenz nur in PP, nicht in X7 sichtbar OsCor 3 879 29.01.2016, 17:13
Letzter Beitrag: mvm
  gelber Hintergrund bei Transparenz weschka 16 3.011 19.10.2015, 23:51
Letzter Beitrag: Unkraut
  Transparenz - logisches XOR Pogonatherum 5 1.558 22.07.2015, 15:41
Letzter Beitrag: mvm
  Transparenz um welliges Objekt eckeneckepen 2 865 18.03.2015, 00:57
Letzter Beitrag: Unkraut
  Transparenz weschka 21 3.152 17.10.2014, 14:43
Letzter Beitrag: mvm
  Transparenz will net Kohli2010 14 2.128 04.04.2014, 11:44
Letzter Beitrag: norre
  Transparenz entlang eines Objekts Marcov 1 817 09.10.2011, 15:36
Letzter Beitrag: Marcov