Klonen funktioniert nicht
#1
Hallo,

ich arbeite mich seit einigen Tagen durch Corel Photo- Paint und bin jetzt auf ein Problem gestoßen. Es ist mir nicht möglich die Klonfunktion zu verwenden. Das Werkzeug lässt sich aktivieren, ich kann auch einen Punkt auswählen, aber es klont einfach nicht. Ich habe zu dem Problem schon gegoogelt: es liegt nicht an der Transparenz, die ist auf Null eingestellt. Und ich habe auch keine Maske auf dem Photo liegen. Weiß jemand einen Rat, ich wäre sehr dankbar. Smile

TAMTAM
Zitieren
#2
Hallo TAMTAM,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum :lol:

Habe jetzt ein bißchen rumprobiert - bei mir funktioniert das Klonen immer.
Geh doch mal unter Hilfe auf Klonen und vergleiche die Schritte. Machst Du das genau so?

Wenn gar nichts mehr hilft, drück mal die F8-Taste beim Starten von PP - wird dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Schönen Abend!
Doris
Zitieren
#3
Hallo Doris,

danke für die schnelle Antwort -
also "Corel- Hilfe" funktioniert bei mir auch nicht ... confused
Aber ich mache es so, dass ich das "Hilfsmittel Klonen" anklicke und dann im Photo mit der Rechten Maustaste auf die Stelle klicke, die geklont werden soll, da erscheint dann ein (+). Anschließend mit linker Maustaste in den Bereich, der das geklonte Teil erhalten soll. So habe ich ne Anleitung im Netz gefunden. Funktioniert aber, wie gesagt, nicht. Das mit F8 führt leider auch zu keiner Veränderung.
Gibts vielleicht noch eine Idee?

Danke danke,
TAMTAM
Zitieren
#4
Hallo TAMTAM
habe sehr aufmerksam Dein Beitrag gelesen, wie auch die Antwort von Doris.
Mein Problem ist ein Ähnlicher nur mit dem Unterschied, dass bei mir alle
Befehlleisten nicht ansprechen. Arbeite schon seit Jahren mit CPP und auf
einmal geht das Klonen, Verwischen oder Aufhellen nicht mehr. Weiss nicht
mal warum. Arbeite mit Version 11 und war bisher hoch zufrieden. Wie hast
Du Dein Problem gelöst? Vielleicht kannst mir nun weiterhelfen?
Gruss emibo11
Zitieren
#5
Hallo TAMTAM,

2 Fragen:
1. Mit welcher Version arbeitest du?
2. Funktioniert das Klonen bei allen Bildern nicht?

Gruß Frank
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 109 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  PhotoPaint lässt sich nach minimieren aus der Taskleiste nicht mehr öffnen Karthagos 2 194 16.04.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 467 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  Kante eines Objekt nachziehen und einfärben/klonen Umrisse glätten/verbessern Franky jr. 7 1.891 01.10.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Franky jr.
  speichern nicht möglich vallentin 3 1.361 25.09.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.594 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 1.665 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  Objektmarkierungsrahmen in x8 / win 10 nicht sichtbar de_jeans 6 4.607 08.11.2019, 09:26
Letzter Beitrag: de_jeans
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 6.610 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel PP 12 geht nicht mehr Tacho 1 1.744 20.05.2018, 10:43
Letzter Beitrag: Unkraut