Briefkopf mit Corel Draw???
#21
jessisix schrieb:@fozzie

also ich konnte den brief jetzt in corel öffnen, ein paar logos raus schmeissen und neue rein setzten. jetzt habe ich es als .png datei abgespeichert. voher waren verschiedene als .wmf und .cdr datei abgespeichert

mal sehen, wie ich weiter verfahren kann.

meld mich

gruss jessica


Hast du die Logos importiert nach Corel oder wie meinst du "öffnen" (word kann man nicht mit CD! öffnen)?

die Einzelnen Teile konnten als wmf oder cdr identifiziert wrden? wie das?

PNG? dann hast du die vorher randscharfen Vektoren jetzt zu pixeligen Krümeln gemacht... schade drum
Zitieren
#22
Hi

Zitat:hmm leider bekomme ich es nicht so hin, wie der briefkopf vorher schon war. ich versuch mal zu erklären. also der komplette briefkopf besteht aus einer ganzen DIN A4 seite. oben links sieht man ein kleines logo. oben rechts die firmenadresse+logo. unten in der fusszeile sind dann links u mittig die firmenlogos, und unten rechts in der fusszeile ist die bankverbindung von uns. Vorher hat sich der komplette briefbogen kopieren lassen und in ein zb. vorgeschriebenes dokument einfügen lassen. das heißt, das in der mitte platz für den vorgeschriebenen text war und sich hier automatisch meine logos eingefügt haben wenn ihr versteht was ich meine:tease:;-)


ein BriefKOPF ist immer nur der Kopf einer A4 Seite, warum sollte es sonst Kopf heissen. Unten ist der Fuss, alles Zusammen ist dann eine Geschäftsbriefvorlage.
Normal speichert man sowas als Vorlage (die Inhalte gesperrt auf Hintergrundebene oder im Kopfzeile/Fusszeile), und öffnet ein neues Dokument von Vorlage, und fügt nix ein.


Zitat:also wenn ich es markiere, markiert sich die komplette din a4 seite, ohne dazwischen platz zu lassen. kann man irgendwie die logos teilen, also die kopf und fusszeile, sodass in der mitte platz für text ist. ich weiß ist echt wirr aber ich muss mich ja an den vorehrigen brief halten, wie ihn mein vorgänger erstellt hat. was auch immer der für ne technik hatte:abrollen:

Tja, füge den Kopf in die Kopfzeile ein, den Fuss in die Fusszeile.

Lies die BDA von Word, oder mach vielleicht mal ne Office-Grundlagenschulung (bezahlt uU der AG), ich meine als Büromitarbeiterin einer Fa. sollte man doch eigentlich Grundkenntnisse in Textverarbeitung mitbringen.... sorry, aber ich kotze jedesmal wenn unsere CHEFsekretärinnen nicht in der Lage sind nen Link oder ne Adresse einzufügen, sondern ihn prinzipiell falsch ABSCHREIBEN....


geh mal in Word auf Ansicht > Kopfzeile und beobachte was passiert. Da fügste deinen Kopf ein. analog dazu gibt es auch eine Fusszeile, da fügste den Inhalt des Fusses ein. Das speichrst du als Word-Vorlage. Wenn du nen neuen Geschäftsbrief schreibst öffnest du ein neus Doc VON VORLAGE.
Zitieren
#23
Danke das klingt sehr ausführlich. Ich denke nicht, das ich eine Word Schulung brauche. Es ist halt wenn man am Arbeitsplatz immer nur das selbe macht, vergisst man schnell, wie sowas nochmal gemacht wird. Da mir die Vorlage von dem vorherigen Mitarbeiter selber sehr fraglich vorkam, habe ich halt so dumme fragen gestellt. Ich denke ich werde einfach die Vorlage in die Tonne kloppen und nochmal per Word von neu anfangen. Sonst komm ich in Word super zurecht. Serienbriefe....alles klappt. Kann es aber verstehen, wenn man schon eine CHEF Sekretärin hat und die noch nicht einmal in der Lage ist, einen Brief so abzuschreiben, wie er vorliegt.

Ich danke Dir nochmal für Deine Hilfe

MfG Jessica
Zitieren
#24
dynacophil schrieb:Hast du die Logos importiert nach Corel oder wie meinst du "öffnen" (word kann man nicht mit CD! öffnen)?

die Einzelnen Teile konnten als wmf oder cdr identifiziert wrden? wie das?

PNG? dann hast du die vorher randscharfen Vektoren jetzt zu pixeligen Krümeln gemacht... schade drum


Ja das ist mir auch ein Rätsel. Die komplette Vorlage ist ja ein .doc
Und die hab ich in Corel öffnen können.

Ja man kann doch bei speichern unter-->den dateityp wählen

Ich weiß ja auch nicht. Kenn mich wie gesagt mit Corel nicht gut aus. Werde wie oben schon gesagt, die alte Vorlage schnellstmöglich vergessen und einfach neu anfange in word.

Danke für eure Anteilnahme an meinen missglückten versuchen:abrollen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 125 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 633 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 613 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.009 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.619 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.499 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.526 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.254 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.533 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.455 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter