Hi
Zitat:hmm leider bekomme ich es nicht so hin, wie der briefkopf vorher schon war. ich versuch mal zu erklären. also der komplette briefkopf besteht aus einer ganzen DIN A4 seite. oben links sieht man ein kleines logo. oben rechts die firmenadresse+logo. unten in der fusszeile sind dann links u mittig die firmenlogos, und unten rechts in der fusszeile ist die bankverbindung von uns. Vorher hat sich der komplette briefbogen kopieren lassen und in ein zb. vorgeschriebenes dokument einfügen lassen. das heißt, das in der mitte platz für den vorgeschriebenen text war und sich hier automatisch meine logos eingefügt haben wenn ihr versteht was ich meine:tease:;-)
ein BriefKOPF ist immer nur der Kopf einer A4 Seite, warum sollte es sonst Kopf heissen. Unten ist der Fuss, alles Zusammen ist dann eine Geschäftsbriefvorlage.
Normal speichert man sowas als Vorlage (die Inhalte gesperrt auf Hintergrundebene oder im Kopfzeile/Fusszeile), und öffnet ein neues Dokument von Vorlage, und fügt nix ein.
Zitat:also wenn ich es markiere, markiert sich die komplette din a4 seite, ohne dazwischen platz zu lassen. kann man irgendwie die logos teilen, also die kopf und fusszeile, sodass in der mitte platz für text ist. ich weiß ist echt wirr aber ich muss mich ja an den vorehrigen brief halten, wie ihn mein vorgänger erstellt hat. was auch immer der für ne technik hatte:abrollen:
Tja, füge den Kopf in die Kopfzeile ein, den Fuss in die Fusszeile.
Lies die BDA von Word, oder mach vielleicht mal ne Office-Grundlagenschulung (bezahlt uU der AG), ich meine als Büromitarbeiterin einer Fa. sollte man doch eigentlich Grundkenntnisse in Textverarbeitung mitbringen.... sorry, aber ich kotze jedesmal wenn unsere CHEFsekretärinnen nicht in der Lage sind nen Link oder ne Adresse einzufügen, sondern ihn prinzipiell falsch ABSCHREIBEN....
geh mal in Word auf Ansicht > Kopfzeile und beobachte was passiert. Da fügste deinen Kopf ein. analog dazu gibt es auch eine Fusszeile, da fügste den Inhalt des Fusses ein. Das speichrst du als Word-Vorlage. Wenn du nen neuen Geschäftsbrief schreibst öffnest du ein neus Doc VON VORLAGE.