Hallöchen,
ich arbeite den ersten Tag mit Corel und es gefällt mir eingentlich ganz gut. Jetzt habe ich aber schon ein Problem. Wir haben einen bestehenden Briefkopf, der alte Firmenlogos besitzt. Diesen Briefkopf habe ich in Corel Draw geöffnet und durch ein paar neuere Logos ersetzt. Jetzt beim speichern, ist es ja ne cdr. Datei. Vorher war unser Brief ein Word Dokument. Also wie kann ich es wieder umwandeln? Dann konnte man den Briefkopf (Grafik) kopieren und in ein bestehenden Brief, den man gerade geschrieben hat, einfügen. Das geht jetzt mit dem neu gestalteten nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann:sei_gepriesen:
Wenn ich also die Grafik in mein bestehenden Brief einfügen will, verrutscht der ganze geschriebene Text in die 2. Seite u auf der 1. ist nur der Briefkopf zu sehen. Die Grafik sollte sich aber zwischen den Text schmuggeln. Hoffe ihr versteht mich *g*
Danke schonmal für Antworten
LG jessica
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Zitat:Briefkopf mit Corel Draw???
Hallo Jessica siehe mal unter :kichern:>CorelDraw< :kichern: >Text von Word mit Corel bearbeiten < vom 30.5.2007
vielleicht hilft Dir das weiter
•
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde mal nach schauen.
LG jessica
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo.
Deine gesamte "Schadenschilderung" ist mir sehr suspekt :icon_vampirschreck:
1. Ein Word-Dokument kann man gar nicht in Corel öffnen, selbst in Version 13 nicht.
2. Corel kann logischerweise auch keine Word-Dateien erstellen.
3. Kann Word überhaupt Corel Draw Dateien importieren?
Keine Ahnung, was Du da getrieben hast. Beschreibe bitte mal haarklein, wie und was Du gemacht hast.
In einem Briefkopf befindet sich in aller Regel ein Logo oder eine andere Graphik. Diese liegt als eigene Datei vor (BMP, JPEG, TIFF oder so was). In den Eigenschaften (über Kontextmenü in Word) dieser Graphik kannst Du den Textfluss einstellen.
Gruß
Fozzie
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Hi
ich glaube das Beschäftigen mit Word und dem Thema Kopfzeile in der BDA wäre die Lösung deines Problems...
HH
•
Hallo also so mache ich es mit C11 wenn ich Text von Word in Corel bearbeiten will:
1. Word öffnen. - 2. Corel öffnen. - 3. in Corel "A" Text anklicken und leeres Textfenster aufziehen - 4. Text in Word markieren und copieren und in Corel Textfenster einfügen. - 5. im Corel Textfenster diesen Text markieren und nochmal copieren und in ein freies Feld oder besser neuer Seite einfügen. - 6. nun müßtest Du den Text bearbeiten können und dahin verschieben wo Du willst, Logo für Briefkopf bearbeiten. aber nun Problem - - wie speichern und alles bearbeitete wieder in Word einfügen? Meinen Briefkopf drucke ich immer erst mit C. aus dann weiter mit Word, is zwar umständlich aber naja geht doch !
nicht lachen so mache ichs halt, aber lerne gerne dazuuuuuuuuu.:abrollen:
•
Keine Ahnung, was Du da getrieben hast. Beschreibe bitte mal haarklein, wie und was Du gemacht hast.
Ich bin gerade auf arbeit ziemlich beschäftigt, sobald ich zeit habe werde ich dir mein problem haarklein erklären, ok:lol:
danke erstmal
lg jessica
•
Hallo jessisix stellte auch mal die Frage bei Spotlight.de, die Antwort dazu war dazu :kichern: ist in Corel 11 Text von Word zu bearbeiten
mengentext rahmen oder einfach F8 in CD drücken,
dann Text von Word einfügen, er fragt dich "text und formetierung beibehalten" nartürlich ja und gut!
:kichern: nur um nun den Text in CD zu bearbeiten :kichern: Text in Mengentext Rahmen markieren und ohne Rahmen einfügen, nun kannst Du den Text bearbeiten wie Du willst - noch Fragen dann über E-Mail
•