Transparenter Hintergrund einer Grafik
dynacophil schrieb:für schoki :daumen: .... schick mir das cdr mal als mail Smile

Vollmilch, Feinherb, Trauben-Nuss ?
Also ich will ja nix sagen - aber was habt Ihr denn alle mit der Perspektive?? Ok, über den oberen Schriftzug kann man streiten. Aber das CH find' ich so erst gelungen. Stünde das gerade, würde die komplette Grafik platt wie 'ne Flunder. So hat das Ganze in Anlehnung an den Goldenen Schnitt eine nette "assymetrische Harmonie" ;-).

Könnt Ihr Euch noch an die allerersten Bildschirmschoner erinnern, wo die Uhrzeit kreuz und quer rumgetorkelt ist? Die hat sich auch in alle Richtungen verwunden, und der gute alte 13" Röhrenmonitor ist brav auf dem Schreibtisch stehen geblieben. Oder das bekannte Renault-Emblem - bestes Beispiel, wie eine perspektivische Unmöglichkeit zu Weltruhm gelangt!

Mir gefällt's. Basta.

Hans
Wollte mal berichten, wie es weiterging.

Dank Helge :sei_gepriesen: sieht es heute so aus.

(Seine versprochene Schokolade bekam er auch. 700 g. Schweizer Schoki...)

[Bild: f-7cc6f10324ebe4a3b0961d5ff08c4fbb.jpg]
hsk schrieb:Also ich will ja nix sagen - aber was habt Ihr denn alle mit der Perspektive?? Ok, über den oberen Schriftzug kann man streiten. Aber das CH find' ich so erst gelungen. Stünde das gerade, würde die komplette Grafik platt wie 'ne Flunder. So hat das Ganze in Anlehnung an den Goldenen Schnitt eine nette "assymetrische Harmonie" ;-).

Könnt Ihr Euch noch an die allerersten Bildschirmschoner erinnern, wo die Uhrzeit kreuz und quer rumgetorkelt ist? Die hat sich auch in alle Richtungen verwunden, und der gute alte 13" Röhrenmonitor ist brav auf dem Schreibtisch stehen geblieben. Oder das bekannte Renault-Emblem - bestes Beispiel, wie eine perspektivische Unmöglichkeit zu Weltruhm gelangt!

Mir gefällt's. Basta.

Hans

naja, licht aus verschiedenen Richtungen ist gruselig.. dann lieber platt Smile

ich hab schon 1Kilo mehr auf e Rippen Smile
dynacophil schrieb:naja, licht aus verschiedenen Richtungen ist gruselig.. dann lieber platt
Da ist die neueste Variante aber gruseliger ;-)! Links wölbt sich das ganze Logo durch die Verzerrung der Flagge nach vorne, rechts bleibt es flach und nur das "CH" hat eine leichte perspektivische Drehung.

Übrigens, Helge:
chp schrieb:Seine versprochene Schokolade bekam er auch. 700 g. Schweizer Schoki...
dynacophil schrieb:ich hab schon 1Kilo mehr auf e Rippen
wie schaffst Du es, mit 700g Nahrungsaufnahme 1000g schwerer zu werden :roll:?? Gibt's da 'nen Trick, der auch mit Kohle funktioniert? Würde dann gleich mal 700 Euro abheben, damit ich anschließend 1000 im Geldbeutel hab'... MrGreen

Hans
Mal langsam:

Den grafischen Stilbruch mit der Schrift habe :erschreck: zu verantworten.

Helge kann nix dafür.

Leider gelang es mir im Corel nicht, die 3-D-Frakturschrift in den Kreuzecken zu biegen und zu wölben.

Da muss ein Könner ran, wenn es perfekt werden soll.
Ich bin zu doof dafür.

Die Schrift ist : Frankenstein

Jens

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 10 1.443 04.11.2024, 01:11
Letzter Beitrag: skifan
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 1.707 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Prozentabstufung/Farbton einer Farbe einstellen mtemp 5 1.404 01.11.2023, 14:54
Letzter Beitrag: mtemp
  Gelblicher Hintergrund bei "Erweiterter Ansicht" knister 11 5.135 22.08.2023, 08:57
Letzter Beitrag: cutti
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 797 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Logo mit transparentem Hintergrund Spaceliner 3 930 27.06.2023, 02:55
Letzter Beitrag: mvm
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 978 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.532 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Schrift in einer Fläche ausschneiden honkie 8 5.125 12.03.2023, 19:28
Letzter Beitrag: mcjugl
  Grafik per Makro Exportieren Chrisbeee 10 2.319 10.02.2023, 00:54
Letzter Beitrag: Chrisbeee