Objekt für animiertes Gif um den Mittelpunkt drehen
Hallo,
ich habe in Corel12 ein Logo aus mehreren Einzelteilen (Grafiken und Text), dann gruppiert. Jetzt möchte ich, zur Erzeugung der Teilbilder dieses Logo so drehen ,wie eine stehende Euromünze sich um den Mittelpunkt steht. Ich habe aber kein Photoimpakt zur Verfügung, sondern nur die Corel12 Suite.
Wenn ich die Befehle drehen, kippen oder neigen nehme geht es nicht. Ziel ist die Funktion des Schalke-Logos in diesem Thread.

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ogo+drehen

Gruß landbastler
Hallo Landbastler,
mein perspektivisches Auge ist nicht gerade das beste – eben die Sache, weshalb Frauen nicht einparken können. So muss ich versuchen, den Mangel eben durch Multitasking wieder auszugleichen.

Einfaches Kreisobjekt in Draw erstellt und in Photo-Paint kopiert. Dort in „Effekte“ -–> "3D-Drehung" mit Einstellung horizontal: 49 & 70 gedreht. siehe unten
Bei der Drehung verkleinert Photo-Paint die Objekte, was bei einer Animation nicht gerade erwünscht sein dürfte. Die Größenänderung durch Dehnen wieder auszugleichen, sollte aber kein Problem sein.

Wenn man weiß, wie es aussehen soll, ist es eigentlich auch in Draw kein Problem mehr, die notwendigen Veränderungen durchzuführen. ( Draw: "Effekte"—> "Perspektive" mit gleichzeitig gedrückter Strg + Umschalttaste) Ob Du mit Draw oder Photo-Paint weiterarbeitest, würde ich davon abhängig machen, wie Du Deine Animation erstellen willst, mit Rave, das auch Flash kann, (kleine Datei) oder mit Photo-Paint.
Freundliche Grüße vom Unkraut

[Bild: 1727188.gif]

[SIZE="1]Oder ganz saubere *.gifs der Einzelteile Deiner Animation erstellen und dann einer Impactlerin ganz tief in die Augen schauen und sie ganz, ganz lieb bitten, Dir aus den Einzelteilen mit dem Gif-Animator die Animation zu erstellen. (die Animationen werden mit Gif-Animator kleiner als mit PP, was für ein Logo nicht ganz schlecht wäre.)
*duck & wech*
[/SIZE]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

danke schon mal für die Tips. Das mit dem tiefen Blick :grin: hebe ich mir noch auf. Ich möchte ja den Stier möglichst selbst bei den Hörner packen oder anders, nur was man selbst gemacht hat bleibt hängen. So nun habe mein Logo als Gif nach Photopaint kopiert und die Drehung begonnen. Ich dachte mir das 20 Teilbilder reichen sollten, ergo 20 x 18° = 360°. Nun bockt das Programm aber bei bei 75°. Warum geht es nicht weiter? Habe ich da einen Denkfehler?

Gruß landbastler
Hallo Landbastler,
weshalb die Zahl 75 die Grenze ist, verstehe ich auch nicht, weil die Drehung eigentlich einem Winkel von 90 Grad entspricht.
Entweder mit „Minus“- Drehung weitermachen oder schon vorhandenes spiegeln.

( 20 Objekte? Das erscheint mir sehr viel. Schon im Film getestet, ob Du überhaupt so viel brauchst?)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 351 26.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Boerni
  Mehrere Objekte gleichzeitig drehen, um die eigene Achse klj 10 4.762 21.11.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Anguel
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 525 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Objekt drehen Markierung wieder in Mittelpunkt Karthagos 9 1.623 08.06.2024, 06:53
  objekt Bild teilweise erhellen panzerauto 6 1.543 17.06.2023, 12:28
Letzter Beitrag: mvm
  Objekt im Drehmodus fein justieren ? panzerauto 6 1.288 28.05.2023, 15:59
Letzter Beitrag: koter
  Objekt RGB Modus in CMYK umstellen Spaceliner 7 1.378 19.05.2023, 08:51
Letzter Beitrag: norre
  Objekt umfließen lassen honkie 4 1.170 27.03.2023, 13:17
Letzter Beitrag: honkie
  Kreis mit Mittelpunkt Boerni 2 1.058 06.11.2022, 17:06
  via VBA Objekt mit Namen ansprechen Pucki 2 1.179 24.08.2022, 18:34