Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Angelika,
probier es nach einem Neustart noch mal zu löschen.
Wenn es dann auch nicht geht dann starte neu im abgesicherten Modus,
und versuche dann den Ordner zu löschen.
(Den abgesicherten Modus erreicht man, indem man während des
Windows-Starts die F8-Taste gedrückt hält.)
Es könnte sein, dass ein Prozess den Ordner verwendet.
Liebe Grüße
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
3 möglichkeiten:
1. einen neuen benutzer anlegen, beim hochfahren diesen auswählen und versuchen, unter dokumente und einstellungen den leeren ordner beim anderen benutzer (also bei dir) von hand zu löschen
2. windows im abgesicherten modus starten, ich glaube das ist F8 beim booten gedrückt halten und dann wieder versuchen, die datei von hand zu löschen
3. bei freenet das programm ERASER laden, ausführen. im explorer rechtsklick auf den ordner und ERASE bestätigen. falls die meldung kommt, der ordner wird von jemand verwendet, soll er beim nächsten systemstart gelöscht werden, YES anklicken und neu booten
du kannst auch nochmal den unlocker ausprobieren, ob der dir den blockierenden prozess anzeigt, meist tut er das nicht
falls nix von dem klappt, kannst du auf START-AUSFÜHREN gehen und da ohne die anführungszeichen eingeben "chkdsk c: /f" und dann neustart, dauert dann etwas...
klappt das auch nicht, mal "chkdsk c: /f /r" probieren, dauert teilweise sehr lange....
mit einer der methoden sollte das gehen, sonst melde dich nochmal. ich hatte so was auch schon gelegentlich bei photoshop.
•
Huhu,
hate meinenUSB schon formatiert, aber hatte noch eine Datei am Desktop die sich nicht löschen ließ, mit dem abgesicherten Modus konnte ich sie löschen.
Wieder was gelernt. Dankeschön für Eure

Hilfe
•
Vielleicht noch eine Anmerkung von mir:
Diese Symptome treten auch bei Virenbefall auf. Vielleicht mal überprüfen
•
Ist alles ok, hab schon geprüft danke.

•