problem beim umwandeln in cmyk
#1
Hallo ,habe ein grosses problem.und Zwar habe ich einen flyer entworfen mit corel draw.alles schön und gut und die farben auch super..habe es es dann als jpeg exportiert .habs dann probiert im cmyk modus abzuspeichern.und die farben waren total anders...was mache ich falsch? gibts da ne möglichkeit irgendwie in cmyk umzuwandeln ohne dass es so gravierende farbunterscheide gibt,und wie muss ich mein farbenmanager einstellen damit ich das bild immer so sehe,wie es auch ausgedruckt wird..wäre euch für ne antwort echt danbar...danke

PS hab corelx4
Zitieren
#2
Hi
von vornherei im CMYK Bereich arbeiten und auch die Farbverwaltung entsprechend einstellen. Mit dem eingeschränkten Farbumfang müssen alle leben die für den 4Farbdruck arbeiten.
HH
Zitieren
#3
danke für die antwort ..aber ich hab halt nummal schon fertig entworfen...ne andere lösung vielleicht ?..und wie kann ich das schon von vornerein im cmyk modus einstellen...?--l
Zitieren
#4
Hi

Standardpalette CMYK, Farbverwaltung auf Professionelle Ausgabe (oder ein selbsterstelltes Profil nach speziellen Bedürfnissen) einstellen.
Dann siehst du ja schon, was dir zur Verfügung steht.

für diese Datei: dasselbe, und dann überarbeiten... das nennt man Lehrgeld bezahlen.

wenn du die Datei drucken lassen willst im 4Farb-Offset dann wird dir nix überbleiben.
Da stehen dir die Buntifarben einfach nicht zur Verfügung (ausser Schmuckfarben die zusätzlich eingebunden werden könnten = >>>Kosten)

HH
Zitieren
#5
ok,,danke für deine antwort ...werde das nächste mal drauf achten...
Zitieren
#6
so.habs so gemacht wie oben beschrieben (professionelle ausgabe etc) habs als cmyk bild exportiert..und beim öffnen dannach erscheint das bild wieder anders....noch schrecklicher..und viel blasser....und wenn ichs mit photo paint öffne (dort hab ich auch im farbmanager dei gelchen eistellung wie corel draw) erscheint es so ,wie ich es eigentlich wollte,als es rgb war..
Zitieren
#7
Hallo, das Bild (wenn es ein BILD ist, hast du doch nicht in Corel erzeugt. CorelDraw ist ein

Vektorgrafikprogramm. Mit "umwandeln" kommst du nicht zum Ziel, du musst deine Arbeit in dieser Umgebung neu erzeugen, mit Farben die dir im CMYK-Farbraum zur Verfügung stehen. Und bei CorelDRAW gehe ich von Vektor-Objekten aus. Klick objekt > Klick Farbpalette.


Was machst du da? Wofür machst du das? Was ist das Zielmedium?


HH
Zitieren
#8
...ok....darf ich dir den flyer schicken damit du siehst was ich meine?...und dann wandel ihn mal in cmyk modus.. wenns geht ok?...ich brauch ne meinung...
Zitieren
#9
Du kannst ihn mir gerne schicken, du kannst ihn aber auch hochladen.

Aber du scheinst NICHT zu lesen was ich schreibe. Umwandeln wird dich nicht WEITERBRINGEN.
du musst deinen Flyer unter den genannten Bdingungen der Umgebung ERSTELLEN oder ändern. Umwandeln kannst du ka nur mit dem was du da hast, und das GEHT NICHT ohne dass es eben so ausschaut wie du schon weisst.

H
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.516 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 867 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 2.438 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 593 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 694 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.065 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Objekt RGB Modus in CMYK umstellen Spaceliner 7 868 19.05.2023, 08:51
Letzter Beitrag: norre
  RGB auf CMYK ändern Reserl 8 4.004 22.01.2023, 16:31
Letzter Beitrag: mvm
  Corel Draw Problem - Funktion Kontur Boshi 11 4.390 10.01.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Tabellen pdf Problem gagman 2 841 08.11.2022, 20:56
Letzter Beitrag: gagman