datei öffnen
Ich bitte um eure Hilfe!

Ich möchte eine Datei öffnen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung ....kann mit dem ausgewählten Filter nicht geöffnet werden.

Wie kann ich diese Datei öffnen???

Vielen Dank im Voraus
Gruß Mary
Hallo Marialuise,
zu wenig Input: welche Endung hat die Datei? Welche Version der CorelDRAW Graphics Suite hast Du ?

Versuch es mal mit "importieren". Sind die Import-Filter installiert?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Ich besitze Corel 12
Die Datei lautet Corel Draw 12.0 Graphic. Die Endung .cdr.
Mit importieren funktioniert es auch nicht.
Import Filter kenne ich nicht. Wo sehe ich, ob diese install. sind. bzw wie kann ich sie install.

Vielen Dank im Voraus
Gruß marialuise
Hallo Marialuise,

ist die Datei von Dir bzw. hast Du sie erstellt oder hast Du sie von jemand anderem bekommen?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Marialuise!

Hast Du die CorelDraw-Datei von jemand anderen? Denn diese Fehlermeldung kommt auch, wenn man versucht eine Datei zu öffnen welche von einer höheren CorelDraw-Version stammt.

Du müßtest dann den von dem Du die Datei hast, darum bitten sie Dir so zu speichern, daß sie mit Version 12 zu öffnen ist. Derjenige müßte dann die Datei auf seinen Rechner noch mal öffnen, auf „Datei / Speichern unter“ gehen und im dann erscheinenden Speicherdialog, rechts wo „Version:“ steht „Version 12.0“ einstellen. Die so gespeicherte Datei müßtest Du aufbekommen.

Oder er geht auf „Datei / Exportieren“ und wählt als Dateityp: „CMX“ (normalerweise ganz oben in der Liste). Auch die CMX-Dateien kann man mit früheren CorelDraw-Versionen öffnen.

Wenn möglich laß Dir beides geben, denn es kommt bisweilen vor, daß so gespeicherte Dateien nicht ganz korrekt sind und so hättest Du dann einen zweiten Versuch.

Viele Grüße von der Nachtviole
Nachtviole schrieb:Hast Du die CorelDraw-Datei von jemand anderen?

Hallo Nachtviole,

was soll ich sagen - erster! Du hast allerdings schon die mögliche Lösung vorweggenommen - Spielverderber.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Du hast allerdings schon die mögliche Lösung vorweggenommen

Deshalb dauerte es bei mir auch etwas länger MrGreen
Hallo Mary

Ich weiss, es ist ein kleiner Trost. Ich habe seit wenigen Tagen genau das gleiche Problem. ich habe ebenfalls Corel12 und die Dateien sind von mir selber. Interessant ist, dass diese sich mit meinem uralt Reservecomputer auch nicht öffnen lassen. Es hat auch nicht mit dem Alter zu tun, ältere Dateien lassen sich problemlos öffnen. Ich habe Corel12 neu installiert, es ändert nichts.
Da bleibt nur die Hoffnung, dass doch noch jemand eine Lösung findet.

Gruss

Fritz
fritzbuser schrieb:Ich habe seit wenigen Tagen genau das gleiche Problem. ich habe ebenfalls Corel12 und die Dateien sind von mir selber. Interessant ist, dass diese sich mit meinem uralt Reservecomputer auch nicht öffnen lassen. Es hat auch nicht mit dem Alter zu tun, ältere Dateien lassen sich problemlos öffnen. Ich habe Corel12 neu installiert, es ändert nichts.

Hallo Fritz,

dann ist Deine Datei vielleicht kaputt. Soll vorkommen. Würde ich erst einmal versuchen, die Sicherungsdatei zu öffnen, falls vorhanden, da diese immer den vorherigen Stand abspeichert, wenn man neu speichert. Somit kann man immer eine Version zurückgehen. Ansonsten kannst Du die Datei einmal hier posten, vielleicht kriegt sie jemand anders auf.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 134 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 2.094 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 632 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.194 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  CorelDraw2021 auf Mac - ASE Datei importieren? mcjugl 0 515 12.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: mcjugl
  PDF sieht anders aus als CDR-Datei Emeraude 3 732 29.01.2023, 18:15
Letzter Beitrag: mvm
  CDR-Datei öffnet sich nicht mehr ChristianK 4 1.214 08.09.2022, 20:50
Letzter Beitrag: ChristianK
  Corel Draw Datei kann nicht geöffnet werden Spaceliner 2 1.920 17.12.2021, 16:25
Letzter Beitrag: mvm
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 3.478 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Doppelklick auf *.cdr-Datei (Explorer) öffnet zwar CorelDraw, nicht aber die Datei doc264 11 7.057 15.04.2020, 21:41
Letzter Beitrag: koter