28.10.2009, 19:47
Hallo, ich bin leider ein ziemlicher Laie in Sachen Grafikprogramm bedienen (Corel X3). Ich möchte meinem festen LOGO oder dieser Grafik, das aus schwarzen Figuren auf weißem Hntergrund besteht, eine andere Hintergrundfarbe verpassen. Denn dieses komplette Logo, wenn ich es beispielsweise auf einem blauen Hintergrund lege, habe ich immer diesen doofen weißen Hintergrund hinter den schwarzen Figuren. Wenn ich es versuche, eine andere Farbe als Füllung zu nehmen, ist die komplette Grafik anders farbig, also, das heißt auch meine schwarzen Figuren sind somit weg.
Vielleicht versteht ja jemand hier was ich meine und kann mir mal sagen, wie ich vorgehen muss. Muss ich die Figuren vorher irgendwie markieren, wenn ja wie, weil ich ja nicht die Figuren sondern nur deren Hintergrund anders farbig haben möchte.
Gruß Simone:
icon_troest:
Vielleicht versteht ja jemand hier was ich meine und kann mir mal sagen, wie ich vorgehen muss. Muss ich die Figuren vorher irgendwie markieren, wenn ja wie, weil ich ja nicht die Figuren sondern nur deren Hintergrund anders farbig haben möchte.
Gruß Simone:
icon_troest: