Coreldaten defekt nach Speicherung
Hallo alle!

bin neu hier und habe ein großes Problem.

Ich nutze Corel Suite 11 unter XP, aber auf Parallel Desktop auf meinem iMac 24".

Anfangs kein Problem mit XP, dann dachte ich mir ich Wechsel auf WIN 7.
Erste Zeit auch kein Problem. Bis es anfing mit Abstürzen und hängen bleiben des Mac´s. Die Werkstatt schob es auf Parallel Desktop, WIN7 und Corel in Verbindung.

Nach dem Werstattbesuch meines MAcs lief komischer weise
alles stabil. DOCH jetzt kommt´s. Plötzlich zerschießt er mir meine Daten, die ich abspeichre.

Er kann sie nicht mehr lesen. Dies gilt für neue, wie auch für alte Daten, sobald ich sie abspeichere sind sie defekt.
Egal ob interne oder externe Festplatte, ob FAT32 oder Mac formatiert.

Die Kombination Corel Suite 11 und XP läuft auf meinem Rechner (Windows PC) einwandfrei.

Auch sämtliche Updates für Corel oder WIN Xp bis SP3 hat nichts gebracht. Parllel Desktop ist auch auf dem neusten Stand.

Nun habe ich zum Test, ob es an Suite 11 liegt Corel 5 gezogen, aber auch hier defekt nach Speicherung.
MERKWÜRDIG aber ist, das die untersten zu speichernden Versionen funktionieren:

Corel Suite 11 speichern unter Vers.5+6 io >7-11 defekt nach Speicherung
Corel X5 Version 7+8 >8´-15 defekt nach Speicherung

Ich bin so was von ratlos, wer kennt sich in den Tiefen der Programmkombinationen aus?

Wäre nett, wenn mir einer von euch helfen kann!
Hallo Zeroline,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.
Dein geschildertes Problem scheint kein Corel, sondern ein Win 7 Problem zu sein.
Kann Dir der Link helfen?

http://forum.parallels.com/showthread.ph...post407178

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Danke

nein ein reines WIN 7 Problem kann es eigentlich nicht sein. Den ich habe es ja auch in Kombi Parallels Desktop 5 Corel Suite 11 und XP!

Ich kann speichern, jedoch die Datei nicht mehr öffnen (s. Versionsabhängigkeit!).

Danke trotzdem

-aktuell habe ich nun Parallel Desktop, WIN 7 und Corel X5 Testversion...diese Kombination geht! Sogar in der Speicherung Version 15!
Endlich !
Falls jemand ein gleiches Problem hat
und Daten von Corel nicht mehr zu speichern gehen oder Outlook funktionstüchtig wird und mit WIN / Parallels Desktop 5 arbeitet, ist ein Update von Parallels schuld.

siehe hier:

http://forum.parallels.com/showthread.ph...post406915

:daumen:

Packt euch die Parallels Desktop Variante 5 5.0.9220 November 09 drauf. Damit ist alles wieder toll!:icon_bravo:

Dann Vorgehensweise wie folgt
(durch Anfängerstatus von mir erweitert):

- Parallels Tools deinstallieren
(WIN Systemsteuerung/ Programme/ Programme entfernen)

- Parallels beenden

- Download installieren
(!!! NICHT diese Version durch eine online Updatevariante frisch machen, wie er euch auffordert!!!
ALTVERSION installieren, sonst geht das nicht mit der Fehlerbehebung!!!)

- Neustart Mac

- Windows starten und warten bis die Parallels Tools autom. installiert wurden !

(wenn er das nicht macht - Menüleiste Parallel Desktop/ time maschine/ dort Palallel Desktop Tool installieren (!Menüleiste nur in Fensterdarstellung sichtbar nicht im Vollbildmodus! als Anfänger, wie ich, ist das wichtig Wink) zu wissen .....))

xmasdanke hschneider! xmasdanke

Parallels arbeitet an diesem Problem!

...und die Welt ist wieder toll! wenn man es denn weiß!
:haue:
Hallo Zeroline,
vielen Dank für Deine Rückmeldung

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PDF nach importieren, automatisch verändert sebastian84 4 261 06.04.2025, 21:20
Letzter Beitrag: mvm
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 123 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 323 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  Sortierung nach Füllungsfarben Boerni 5 521 14.01.2025, 09:30
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.865 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 865 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
Photo Kreis erhält nach Export über Makro als DXF sehr viele Knotenpunkte Olaf 4 1.870 22.06.2022, 08:34
Letzter Beitrag: Olaf
  Kontur nach dem Export in PDF nicht mehr 100 % schwarz Ueckendorf 6 2.308 23.11.2021, 21:28
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw home&Student 19 - ich scheitere jetzt nach einem Jahr wieder komplett dynacophil 1 1.768 24.10.2021, 17:02
Letzter Beitrag: dynacophil
  Vektorgrafik nach virtuellen Segmente löschen nicht brauchbar zum plotten Mecky 3 1.856 25.08.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Mecky