Abgespeicherte .cdr datei lässt sich nicht mehr öffnen ??
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit unter dem Betriebssystem WinXP Prof und CorelDraw 12.0 mehrere Dokumente erstellt. Es wurden sogar noch automatische Sicherheitsupdates der Dokumente erstellt.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Window 7 Prof 32Bit und habe mein altes 12.0 Corel installiert!
Meine Dokumente lassen sich aber nicht öffnen. Nach dem Aktivieren z.B. eines Dokumentes bringt Corel zunächst ein Eröffnungsbild und an der unteren linken Bildschirmseite läuft ein dicker grüner Fortschrittsbalken, der aber etwa in der Mitte des Bildschirmes stoppt´. Es erscheint eine Box mit dem Hinweis, dass wohl angeblich eine Schriftart feht. Egal ob man ABBRECHEN, oder eine Neue Schriftart wählt und OK drückt......fährt Corel das Programm einfach runter und das war's !!!
Ich habe das mit mehreren Dokumenten versucht, aber keines öffnet!!
Ist da etwas darüber bekannt....oder habe ich etwas übersehen ??
Hallo Harry Trier,
leider schreibst Du nicht, ob die CorelDRAW Graphics Suite 12 sonst reibungslos läuft, ob Du ohne Probleme neue Dateien anlegen kannst!

Sind die Servicepacks aufgespielt??

Es wäre hilfreich, sich eine solche Datei mal anschauen zu können. Vielleicht ist sie ja korrupt, ist was beim Kopieren von einen Compi auf den anderen schief gegangen. Versuche es mal mit Importieren.

Freundliche Grüße vom Unkraut

[SIZE="1]Ergänzung: bei der Installation der SP nicht vergessen, Firewall und Virenscanner deaktivieren und vorher die Temp leeren[/SIZE]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo!
Danke für die Rückantwort!
Ich habe mal versucht, ein ganz normale Bild.JPG zu importieren, als ich dann den Winkel positioniert habe und auf Enter gedrückt, zeigte er das Bild etwas mit Streifen an und dann kam die Meldung : COREL DRAW funktioniert nicht mehr und verabschiedete sich. Das passierte auch, als ich das Bild nur in der Vorschau sehen wollte.
Mit einem neuen Blatt habe ich mal irgend einen Text geschrieben, den abgespeichert und wieder aufgerufen. Das Klappte !!
1. Wo sehe ich, dass irgendwelche Servicepacks noch fehlen??
2. Ist es nicht besser auch auf X3 umzusteigen (und läuft das mit Windows 7 (32Bit) ??

Gruß Harry
Ich meinte natürlich X4 !!
Hallo Harry,
(und wenn Trier für die Stadt steht, dann grüße mir die wunderschöne Basilika. )

Unter -->Hilfe—> Info kann man sehen, ob die Sp installiert sind. Leider weiß ich nicht, wie der Schlüssel mit SP für Version 12 aussieht. Nutze einfach die Funktion "nach Updates suchen"
Wahrscheinlich könntest Du Dich daran erinnern, wenn die SP jüngst installiert worden sind. Du findest sie hier:

http://www.corel.com/servlet/Satellite/e...8716785496

Erst ab Version 14 garantiert Corel die volle Kompatibilität zu Windows 7. In der 32-Bit-Version soll aber selbst Corel 12 einwandfrei laufen. Falls Du Corel nicht beruflich nutzt, dann ist die X4-home & student-Version zu empfehlen, mit einigen schönen neuen Funktionen. (um 100 Euro, ev. in einem der großen Elektro-Märkten noch Restposten noch für 79 Euro)

Freundliche Grüße vom Unkraut

HI!
Ja Trier steht für meine Heimatstadt, Ist aber zur Zeit sehr...sehr heiß hier !!!
Also bei der Info steht nur : Version 12.0.0.458
mehr nicht. Die Funktion "Nach Updates suchen" finde ich hier aber nicht!!
Werde mich dann wohl um die X4 kümmern!
Also die läuft dann unter Windows 7 ???
Hat diese Home Version zumindestens auch die gleichen Funktione, wie die 12er Version ??
harry_trier schrieb:Hat diese Home Version zumindestens auch die gleichen Funktione, wie die 12er Version ??

Hallo Harry aus Augusta Treverorum
der CorelDRAW Graphics Suite X4 fehlt nur das Zusatz-Programm "Rave", das noch in Version 12 dabei gewesen ist.
CorelDraw X4 kann mehr als CorelDraw 12.
Auch hier nachzulesen:
http://www.corel.com/content/pdf/cdgsx5/...rix_en.pdf

Freundliche Grüße vom Kraut, das auch mal um die Villa Vitellius gewuchert hat

Hi!
Danke für die Übersicht. Werde mir dann das X4 besorgen. Vieleicht kann ich dann damit noch meine alten .cdr Dokumente öffnen !!

Grüße aus dem wieder mal sehr heißen Trier !!
Hallo Harry, hallo Unkraut,
habe gerade mal mit son paar alten Dateien von '94 und '95 in X5 zu öffnen probiert. Ein Teil lässt sich öffnen und ist so wie im Vorschaubildchen zu erwarten. Ein anderer Teil von Dateien geht nicht mit öffnen und auch nicht mit importieren in X5 dafür jedoch in X3 und wiederum andere cdr's aus diesen Jahren muss nach X3 importiert werden jedoch sind die Inhalte in absolut verkehrten Größen in der Datei. Das sind wahrscheinlich Dateien in denen importierte Daten sind. Leider ist das dann doch zu lange her um es mit Gewissheit zu sagen. Bedeutet dann für mich, ich muss dat "Olle" Corel auf dem Rechner lassen. Das ist sehr schade da dann meine Mini Vorschaubildchen vor den Dateinamen nicht mehr sichtbar sind. Bei X3 oder X5 allein auf dem Rechner sind sie ja sichtbar. Aber beide Programme auf einem Rechner zwar auf verschiedenen Partitionen dann sind die Dateiinhalte als Icon vor dem Dateinamen in den Fenstern nicht mehr sichtbar. Nur dat Corel Icon ist davor.
Hallo!
Bei mir war es so, dass ich mit WinXP mit Corel D 12 meine cdr's erstellt habe, und nachdem ich mit neuem Rechner und Win 7 mit Corel D 12 meine Dateien nicht mehr lesen kann !!
Werde mal mit X4 versuchen !!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 179 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 155 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  CD X8 plötzlich kein Export PNG mehr möglich Volker Bunge 2 283 03.03.2025, 18:13
Letzter Beitrag: Volker Bunge
  Ältere Version meiner Datei wiederherstellen peterjaeckel 5 458 28.02.2025, 11:21
Letzter Beitrag: peterjaeckel
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 320 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 907 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 520 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 787 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 3.140 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  RGB-Werte ändern sich in PDF/X-3 asterix 24 2.905 25.06.2024, 16:51
Letzter Beitrag: mvm