Systemabsturz bei bestimmten Funktionen
Ich habe ein weiteres Problem...
Ab und zu stürzt bei mir Corel Draw komplett ab. Das passiert meist bei der Funktion Radiergummi aber auch bei anderen. Ich habe die aktuellste Version von Corel Draw X5 und alle Patches und Updates installiert.

Für mich ist es etwas ärgerlich, wenn das passiert, weil er dann grundsätzlich auch nicht speichert. Es ist also alles hin, was ich von zeitpunkt meiner letzten Speicherung bis dahin gemacht habe. Auch ärgerlich ist, dass die automatische Speicherung nicht zu funktionieren scheint. Es sind 5 Minuten eingestellt. Wenn aber ein Absturz war und ich die Sicherung einspiele, sind viele Änderungen nicht drin.

Hat da jemand Ideen und Infos?
Hallo Charly,
wie viel Ram hast Du und wie ist Deine Auslagerungsdatei konfiguriert?

Oh, Version X5 ist so was von fleißig beim Sichern, bei mir funzt es. Standardmäßig wird die Sicherung in den Temp angelegt, hast Du dort geschaut oder hast Du einen anderen Speicherort gewählt?

[SIZE="1]Zum Vergrößern bitte auf das Bildchen klicken [/SIZE]
[Bild: 5695340.jpg]

Das häufige Schreiben der automatischen Sicherung frisst natürlich viel Ressourcen. Ich mag nicht ausschließen, dass die Abstürze daher rühren.

Beim Absturz schreibt X5 ganz viel Zeugs in die Temp. Da mal nachschauen, welche Dateien zur Zeit des Absturzes geschrieben wurden und diese in *.cdr umbenennen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Also, die Auslagerungsdatei is eigentlich groß genug (2 GB)...daran dürfte es nich liegen. Auch der RAM liegt bei 2 GB, was reichen sollte.

Die Abstürze kündigen sich auch nich wirklich an. Man nutzt n Radiergummi und shutdown. Sicher kann man die Temps durchforsten. Trotzdem würde ich gerne wissen, warum es überhaupt abstürzt.
catcharlie schrieb:Sicher kann man die Temps durchforsten. Trotzdem würde ich gerne wissen, warum es überhaupt abstürzt.

Da bist nicht allein mit Deiner Neugier ;-) Mein X5-Home hat sich auch nicht besser verhalten .... plop .... und weg
war es. Das blöde nur das der Patch auch nicht zu installieren war. Und ..... ich schreibe das jetzt mal Fett bevor
das wieder überlesen wird ... auf 2 verschiedenen PCs mit verschiedenen Betriebsystemen!Entsprechend ist
erst einmal nur X4 auf meinem PC und X5-Home bleibt so lange im Schrank bis ein neuer Patch da ist.

Die Temps durchsuchen kann ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein :stinkig:Gebe Unkraut aber recht
das die Sicherung immer so gut funktioniert hat (vor X5) das ich sie nie genutzt habe. Waren mir einfach zuviele Dateien
auf der Platte.

Warum X5 abstürzt wird Dir auch niemand sagen können!!! Denn wenn der Fehler bekannt wäre würde er behoben.

LG Pat
Du meinst das Servicepack? Das ging bei mir. Ich hab aber das Gefühl, dass sich seit der Installation des Packs die Abstürze häufen. Weiß nich, was die gemacht haben, aber das Problem haben sie nicht gelöst :-)
Oh ...... das ging bei Dir confused Dann sage mir doch bitte mal welche Version von X5 Du hast (Home?).

LG Pat
Version 15.2.0.661
Pat schrieb:auf 2 verschiedenen PCs mit verschiedenen Betriebsystemen!

Hallo Pat,
auch 2 verschiedene PC und 2 verschiedene BS können nicht gut konfiguriert sein. ;-)
Da Du ja eh umgestiegen bist, hast Du natürlich auch nicht den von W. Miles, Microsoft Certified System Engineer, empfohlenen Weg der Installation versucht.
Auch unterscheiden sich Vollversion und Home & Student der CorelDRAW Graphics Suite X5 lt. Corel sich nicht im Programm, nur im Zubehör.

catcharlie schrieb:Also, die Auslagerungsdatei is eigentlich groß genug (2 GB)
Hat da jemand Ideen und Infos?

Hallo Catcharly,
die Auslagerungsdatei, ist je nach dem wie Dein Compi konfiguriert ist, je nach dem wie viele Programme im Autostart sind, je nach dem wie viele Dienste aktiv sind, nicht groß genug.
Hier sind mehr Infos:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=3525&
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=10797
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=5
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=5
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=10797

Diese Beiträge beziehen sich entweder auf CorelDRAW Graphics Suite 12 oder X4. X5 frisst einen gehörigen Teil mehr Ressourcen. 2 GB RAM reichen zwar, sind aber nicht mehr der allergrößte Hit.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte PNG Export-Funktionen per Makro möglich? asterix 0 231 01.11.2024, 00:08
Letzter Beitrag: asterix
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 2.116 08.08.2024, 22:25
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 3.686 09.07.2024, 09:06
  Corel Draw OEM Funktionen und Konfigurierbarkeit RSoutside 4 2.264 24.12.2021, 12:27
Letzter Beitrag: EyGudeWie?
  Umstieg auf 2019, vermisse Funktionen lauren 1 1.094 08.03.2021, 07:58
Letzter Beitrag: T3P4
  Farbverlauf in Bestimmten Formen spidy 13 3.240 27.02.2015, 10:32
Letzter Beitrag: spidy
  Bestimmten Kreisen Farben zu ordnen. susa17 3 1.609 31.10.2011, 14:02
Letzter Beitrag: Suc
  Einige Funktionen in CorelPP X3 sind „ausgeschaltet“. Neander 4 2.386 06.01.2011, 02:34
Letzter Beitrag: Unkraut
  Inkscape-Funktionen in CorelDraw Nachtviole 4 2.761 02.04.2010, 04:07
Letzter Beitrag: Nachtviole