Farbverlauf in Bestimmten Formen
#1
Hallo

Ich habe ein kleines Problem und bitte um etwas Hilfe wie ich es lösen könnte.
Ich möchte in verschieden Formen ( bild beispiel ) die Farbe von Hell zu dunkel und wieder zu hell verlaufen lassen jedoch so wie das Objekt verläuft. Das also ein drüber bzw drunter efekt erziehlt wird. Mit dem Verlaufwerkzeug bekomme ich es nicht hin
oder stelle mich zu Dämlich an ( halt noch Anfänger ) ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar tips bzw oder Sogar ein Beispiel Video zeigen .Auch nach einiger Suche im Netz bin Ich irgendwie nicht fündig geworden.

MFG
Spidy
Danke Schon mal für die Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Spidy,
willkommen im Forum.
Damit wir deine Möglichkeiten kennen, könntest du uns noch deine verwendete Corelversion mitteilen? Am besten im Kontrollzentrum in deine Signatur schreiben.
Zitieren
#3
Hallo Spidy,
auch von mir ein Willkommen und gleich noch eine Frage dazu.

Soll der Farbverlauf wirklich so aussehen? Ich würde, wenn es an das "Drunter" geht, nämlich dunkler werden und nicht heller.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Hallo

Danke für die Freundliche Begrüßung.

Also selbstverständlich dunkler ist ja auch logisch hast recht da ja ein Schatten von den Oberen draufällt.
Sollte auch als beispiel Dienen wie Ich es meine da mann es halt schlecht beschreiben kann. Danke für den hinweis.
Zitieren
#5
Hallo Spidy,

Willkommen im Forum!

Soll das ungefähr so aussehen?:

[Bild: zwischenablage010es9o.jpg]

(gebastelt mit Überblendung, Transparenz und Powerclips)

Gruß

Koter
Zitieren
#6
Ist zwar nicht ganz was ich mir so vorgestellt habe aber sieht jedenfals besser aus es wirkt Plastischer.
Das wäre für mkich auch die Bessere Lösung. Mann denkt halt das es auch noch Rund ist.

Wie bist du da Vorgegangen?
Zitieren
#7
Hallo Spidy,

spidy schrieb:Ist zwar nicht ganz was ich mir so vorgestellt habe...

Ich weiß ja leider nicht genau, wie Du es Dir vorgestellt hast und was es überhaupt werden soll. Neugierig wäre ich schon!

Ich habe die Schläuche (oder was auch immer es sein soll) so gemacht wie ich es bei der Nachtviole in diesem Beitrag gelernt habe.
Weil die Schläuche keinen gleichmäßigen Querschnitt haben wurden die Umrisse in Objekte umgewandelt um den Querschnitt variieren zu können. Ich habe dann einfach ein passendes Objekt mit einer interaktiven Transparenz versehen und es über das untere Objekt gelegt. Eine Kopie des unteren Objekts habe ich in einen Powerclip-Container gelegt und über den beiden Anderen positioniert:

[Bild: schlauch-1qvj84.gif]

Gruß

Koter
Zitieren
#8
Alos wie in dem Verlinkten Beitrag mit einer Line ist es Kein Problem Das habe ich Verstanden nur wie sieht das Ganze in einer Geschlossenen Kurve aus also muß ich dort erst eine mittelline haben.
Zitieren
#9
koter schrieb:Ich habe dann einfach ein passendes Objekt mit einer interaktiven Transparenz versehen und es über das untere Objekt gelegt.
Hallo, wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, da du ja X7 verwendest, dass du da direkt schon bei den Farbverläufen eine Transparenz setzen kannst.

[Bild: g24a6gpm7bf6.gif]
Zitieren
#10
ja gut das wuste ich schon weil bei mein Füll versuchen habe ich es ja mit der Interaktiven versucht nur ist sie ja linear also volkt nicht meiner kontur also der kurve
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Formen-Werkzeug "Hinten minus Vorn" bruchpilot 4 2.797 15.07.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Fizgo
  Farbverlauf kehrt sich um wdreinheim 25 2.659 11.10.2015, 12:38
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Farbverlauf klar abgrenzen dagor1991 4 1.225 25.06.2015, 21:04
Letzter Beitrag: dagor1991
  Bild in speziellen Formen beschneiden eckeneckepen 4 1.121 09.03.2015, 11:12
Letzter Beitrag: norre
  Hinterlegter Schatten mit Farbverlauf norre 0 1.076 23.01.2015, 02:21
Letzter Beitrag: norre
  Überblendung & Farbverlauf in X3 grafikworks 19 3.603 23.11.2014, 13:54
Letzter Beitrag: grafikworks
  Farbverlauf wie beim Sprühen blavod 5 1.654 21.05.2014, 09:12
Letzter Beitrag: blavod
  Farbverlauf entlang Linie tree 6 3.999 28.05.2013, 22:03
Letzter Beitrag: norre
  Farbverlauf bicke 5 1.283 19.02.2013, 14:56
Letzter Beitrag: norre
  Rechteck - gleichmäßiger Farbverlauf vom Rand nach innen Calvinstefan 8 4.090 17.10.2012, 17:28
Letzter Beitrag: norre