unerwünschter Schatten
#1
Hallo Leute!

Ich denke ihr seid meine letzte Rettung.
Muss mich seit Tagen mit Corel rumschlagen.
Sonst hat mein Freund meine Werbung für mich gemacht, aber der ist leider nicht mehr bei uns,und ich muss aber ja trotzdem wieder weiter Geld verdienen.Hab halt aus anderen Entwürfen einfach die einzelnen Sachen rausgezogen.
Jetzt hab ich so seltsame Schatten. Sieht man aber nur wenn ich es als PDF speicher.
Seht selbst.
Aber versucht es einfach zu erklären, bin leider kei Corel-Profi.
Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.pdf   Flyer oder Anzeige neu.pdf (Größe: 65,56 KB / Downloads: 36)
Zitieren
#2
Hallo Bonnie,

die Art und Weise, wie dieser Flyer entstanden ist, ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber das einfachste für Dich ist wohl, wenn Du es in diesem Sinne fortführst.
Die "Schatten" entstehen, weil der Planet und die Sterne Bitmaps sind mit jeweils einem Stück farbigem Hintergrund rundherum. Das würde einigermaßen mit dem Flyer-Hintergrund übereinstimmen, wenn dessen Farbverlauf ein wenig verschoben wird, der stimmt so nämlich nicht ganz.
Also am einfachsten klickst Du in Corel am linken Bildschirmrand auf das unterste Symbol und anschließend auf den Flyer-Hintergrund. Anschließend siehst Du einen Pfeil mit drei Farbkästchen, am Anfang fast schwarz, mittig und an der Pfeilspitze violett. Diesen Pfeil kannst Du verschieben, indem Du auf dessen Linie klickst und kannst sein Verhältnis verändern, indem Du dessen Anfang oder Ende verschiebst. Ebenso kannst Du das mittlere Farbkästchen an eine andere Position schieben. Dieses Spiel treibst Du so lange, bis der Hintergrund mit dem des Planeten und der Sterne am besten übereinstimmt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo Bonnie76!

Möglicherweise stören die eingebetteten JPEG-Grafiken beim erzeugen der PDFs. (Wie es mvm schon beschrieben hat.)