Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe!
ich habe ein Bild wo mehrere Motive drauf sind.
Jedes davon will ich einzeln ablösen und in Corel auf einen neuen Hintergrund einfügen.
Mein Problem ist das ich es nicht hinbekomme.
Wie kann ich die einzelnen Motive komplett vom Hintergund lösen und in Corel einfügen?
Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann....Ich bin keine Expertin in solchen Sachen...Wäre lieb wenn es mir jemand verständlich erklären kann!
Liebe Wochenendgrüße
Celine
•
Danke erhalten: 310 in 288 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo, da könnte ich dir diesen Workshop empfehlen
http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/...opaint.htm
Schau dir mal den Menüpunkt Masken an, daraus machst du dann ein Objekt und dieses kannst du mittels Copy & Paste in dein neues Bild einfügen.
Ps. Welche Corel Version benützt du denn?
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo Löckchen
Ich nehme an, du hast ein Bitmap mit verschiedenen Motiven drauf. Am einfachsten wäre natürlich der Zauberstab, sofern sich die Motive farblich vom Hintergrund abheben.
Dann könntest Du die Motive einzeln mit dem Zauberstab erfassen, markieren und per Zwischenablage in Corel Draw oder in einer neuen CPT Datei einfügen.
Beim Zauberstab gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten in der Eigenschaftsleiste, so zum Beispiel die Farbtoleranz. Mit dem additiven Modus fügst Du Farben und Teile durch klicken hinzu, mit dem subtraktiven Modus entfernst Du einzelne Maskenteile.
Vielleicht sind deine Motive aber dafür ungeeignet und du kommst zum Beispiel mit der Lassomaske besser zurecht.
Sobald das Motiv mit einer Maske umschlossen ist, kann man es auf eine neue Ebene legen und ggf. weiterverarbeiten.
LG,
Lilly
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
DANKE für Eure Hilfe! Es hat geklappt:sei_gepriesen:
Schönes Wochenende euch allen
LG
Loeckchen
•