X6 doch Link-Probleme ??
Also den Unterschied zwischen Grafik- und Mengentext kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir werden beide umgefärbt und unterstrichen.
X6 exportiert diese nun generell nicht.
Bei X5 war ja das Problem, dass dies nur mit Zahlen klappte. Sobald Text oder Leerzeichen ins Spiel kamen, wurde der Link zersemmelt. Gerade nochmal probiert mit X5 zu exportieren. Zahlen im Grafik und Mengentext exportiert. Einmal Web und einmal PDF/X-3 "Verknüpfungen nicht berücksichtigen". Beide exportieren die Zahlen umgefärbt und unterstrichen. Bei web funktionieren die Links, bei PDF/X-3 nicht. Ich hatte auch gehofft, dass die Farbe und Unterstreichung bei Export ohne Linkberücksichtigung nicht zum Tragen kommt.
Aber klappt ja eh nicht im 6er.

xmasdanke Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung

Im Andockfenster verschwinden sie generell, das stimmt, aber das ist auch im X5 so, obwohl es da mit Zahlen funktioniert. Wahrscheinlich vergißt der 5er aber die Links nach Schließen der Datei.
Hallo. mein Fehler, ich habe immer den gesamten Mengentext als link gesetzt, da funktioniert es nämlich. Doch sobald man ein Wort als Link setzt ist es essig.
Also wieder ein Rechteck drunter legen................:tease:

Dass bei einer PDF/X-3 die links nicht funktionieren ist in Ordnung, da das Format für die Druckvorstufe genützt wird und da haben Links und auch Ebenen, nicht zu suchen.
Hallo Rollo,
ich habe das Problem mal dem Corelsupport gemeldet und der hat nach einem Screenshot gefragt, werde mal ein Video schicken.

Wenn du deine Links momentan farblich markieren willst, könntest du, auf einer eigenen Ebene, ein Rechteck (ohne Füllung und Umriss) über den jeweiligen Text legen und auf das Rechteck dann den Link legen, dass funktioniert ja.
Das Rechteck benützt du außerdem als Linse (Effekte-->Linse), im Andockfenster "Linse" wählst du "Farbe hinzufügen" aus, stellst den Grad auf 100% und wählst die Farbe deiner Wahl aus.
So hättest du deine Links fürs Web farblich markiert, für den Druck blendest du die Ebene auf der sich die "Linkrechtecke" befinden aus und hast so deinen normalen Text.

Nachtrag Wenn du im Andockfenter "Linse" nach der Eingabe deiner Werte "Fest" auswählst, wird zur besseren Übersicht, auch deine Linkmarkierung in der CDR angezeigt
Hallo Rollo, gerade habe ich die Antwort vom Corelsupport bekommen:
Wahrscheinlich eine Bug und sie arbeiten an einer Lösung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Darstellung künstlerische Medien Karthagos 47 3.325 29.01.2025, 10:46
Letzter Beitrag: Karthagos
  Probleme mit CoreDraw Essentials 2021 TheRaver 3 1.118 19.05.2024, 09:12
Letzter Beitrag: TheRaver
  Probleme Darstellung im Arbeitsbereich Gamble12345 2 1.204 12.02.2022, 11:52
Letzter Beitrag: Gamble12345
  Probleme beim Arbeiten mit Windows zusammen mit MAC waddemal 2 1.162 07.12.2021, 13:04
Letzter Beitrag: waddemal
  Probleme mit dem Formen-Werkzeug "Hinten minus Vorn" bruchpilot 4 3.474 15.07.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Fizgo
  Corel X7 Probleme mit Radierer Ralf8315 7 5.702 10.03.2019, 13:47
Letzter Beitrag: Unkraut
  Probleme beim Vektorisieren Reserl 8 2.499 11.01.2018, 13:34
Letzter Beitrag: norre
  PNG Export - Probleme mit Tranzparenz einer Farbe Vagabunt 16 5.703 20.11.2017, 11:15
Letzter Beitrag: Vagabunt
  Probleme mit Fonts bei CorelDraw 7 unter Win 10 OsCor 9 5.217 11.08.2017, 18:01
Letzter Beitrag: OsCor
  Seit Betriebssystemwechsel Probleme mit der Schrift Arial belfanya 9 3.651 13.04.2017, 19:24
Letzter Beitrag: belfanya