Beiträge: 3.783
Themen: 31
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Registriert seit: 20.03.2010
Karola schrieb:Ein Backup wird hier bei uns von allen unseren Rechnern jeden Tag erstellt: mit Acronis auf eine externe Festplatte.
Und warum - wo ich das bereits in Post #21 angesprochen hatte - hast Du dann nicht einfach ein funktionierendes Backup zurückgespielt und somit alle Probleme in nullkommanix gelöst? Wenn Corel oder ein anderes Programm spinnt, einfach den letzt-funktionierenden Zustand wiederherstellen und gut ists.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Beiträge: 32
Themen: 5
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 10.06.2013
Auf dem Backup gibt es nur die letzten 14 Tage, und seit wann Corel spinnt, lies sich nicht eingrenzen. Auf jeden Fall war es länger als seit 14 Tagen...
Außerdem bin ich mir inzwischen sicher, daß nicht nur Corel gesponnen hat. Der Ausdruck von dem Cover den ich jetzt gemacht habe, sieht farblich komplett anders aus, als der, welcher der Grund für meine Frage war. Irgendwas muß also meine Farbwiedergabe komplett zerdeppert haben. Aber was und wann - das kann ich nicht sagen.
•
Beiträge: 3.783
Themen: 31
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Registriert seit: 20.03.2010
Karola schrieb:Auf dem Backup gibt es nur die letzten 14 Tage, und seit wann Corel spinnt, lies sich nicht eingrenzen. Auf jeden Fall war es länger als seit 14 Tagen...
Gut, dann würde ich diese Strategie ändern.
Ich mache System- und Datenbackup getrennt. Daten täglich, System nur, wenn sich was geändert hat. Die Systembackups halte ich durchaus für eine längere Zeit vor. Aktuell kann ich ein halbes Jahr zurückgehen. Dazu habe ich auch mehrere Backups zu verschiedenen Zeitpunkten und gehe im Zweifelsfall immer weiter zurück, bis es funktioniert.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•