Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 1
Ich versuche vergeblich, einem bereits geschriebenen Text eine neue Schriftart, resp. eine andere Grösse zuzuordnen.
Das geht nicht und es kommt die Frage, ob man neu Mengen oder Grafiktexte ändern will.
Warum muss man immer alles verschlimmbessern. ich habe das Corel x6 nur gekauft wegen dem unfreiwilligen Umstieg auf Windows 8
Besten Dank für Eure schnelle Hilfe
Fritz
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo Fritz,
Du mußt halt den Text markieren entweder mit dem Auswahl- oder dem Textwerkzeug. Eine Fehlermeldung wie von Dir beschrieben tritt auf, wenn nichts markiert ist.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 1
Danke für die Info. Das mache ich schon seit Corel 3 so. Das Problem hat sich inzwischen gelöst und wurde durch ein anderes Problem ersetzt. Im Moment schreibt mein Corel Chinesisch.
Gruss
Fritz
•
fritzbuser schrieb:Das Problem hat sich inzwischen gelöst und wurde durch ein anderes Problem ersetzt. Im Moment schreibt mein Corel Chinesisch.
Lustig, hast Du in den Optionen (Extras > Optionen > Arbeitsbereich > Text) den Punkt "Tastatur automatisch wechseln" angeklickt? Wenn ja, demarkiere das.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Fritz,
im amerikanischen Forum war in letzter Zeit des öfteren von einem solchen Problem zu lesen, hier taucht es zum 1. Mal auf.
:haue: Die zur Zeit noch angeratene Lösung ist der absolute Hammer: SP 4 deinstallieren! (Geht aber nicht, gibt keine Lösung zur Deinstallation eines einzelnen SP. ) Also die CorelDRAW Graphics Suite X6 komplett de- und wieder neu installieren. :haue: Sp1 gibt es noch einzeln, aber die anderen Servicepacks? Aaaautsch!
Tut mir leid, keine bessere Nachricht zu haben, das Kraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Unkraut schrieb:im amerikanischen Forum war in letzter Zeit des öfteren von einem solchen Problem zu lesen, hier taucht es zum 1. Mal auf.
Wow - steht da dann auch, in welchen Konfigurationen das auftaucht? Ist das ein Problem in Kombi mit Win8 oder gibts das auch woanders?
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo MVM,
ich weiß es nicht mehr. Es gibt 2 Probleme in X6.4 mit der Schrift, einmal die Schriftenliste und zum Anderen die Größenänderung.
Liebe Grüße
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•