CDR X6 vs. PI 11 UFO Dateien
Hallo Jungs, hallo Mädels,

Ich weis, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Kommt aber im laufe der Woche noch. Ich habe jedoch ein dringendes Problem welches für mich derzeit 1. Priorität hat.

Gegeben :
Ich war jahrelang mit Photo Impact 11 unterwegs um meine kleinen Bilder und Grafiken zu erstellen. Nun da Ulead von Corel Draw aufgekauft wurde, wird Photo Impact nicht mehr hergestellt und keines der Photo Impact Software Packete kann mit Windoof 7 betrieben werden.

Mein Problem ist :
dass mir gesagt wurde das Corel Draw X6 diese UFO Dateien von PI 11 erkennen kann. Ich finde dies jedoch nirgends. Ich habe sehr viele UFO Dateien mit zusammengestellten Grafiken die ich auch weiterhin brauche. Ich hoffe nun das diese Dateien nicht verloren sind. Denn einen Rechner der noch XP hat, auf dem Photo Impact läuft, habe ich nicht.

Gesucht :
Ich suche die Möglichkeit wie mein Corel Draw X6 diese Dateien umwandeln bzw. erkennen kann damit ich meine UFO Dateien wieder verwenden kann.

Oder weis jemand wie das geht das PI 11 einwandfrei mit Windoof 7 läuft ? Denn nach dem installieren stürzt das Programm beim hochfahren einfach ab oder wenn man UFO Dateien aufruft stürzt es auch einfach ab. Man muss dann mit dem Taskmanager das Programm schließen und wieder hochfahren. Da kommt manchmal auch nur ein Graues Feld oder das Programm wird nicht hoch gefahren.

Ich wäre froh wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Gruß Perry :icon_motorrad:
Hallöchen...;-)

UFO-Dateien sind PI- Dateien, so wie CDR-Dateien Corel-DRAW- Dateien sind.
Sie lassen sich in Corel DRAW nicht öffnen soweit mir bekannt ist.
Zu PI 11 und Win7 kann ich dir leider nichts sagen, da ich PI nicht habe.
Es gibt hier aber noch genug PI-Experten, die werden sich schon noch melden, ist ja Sonntag.
Hallo, hole Dir die neuste Testversion von Paintshop Pro.
Das Programm öffnet auch die ufo-dateien.

G-W
Hallo Junge,

mit der letzten Version PI X3 bist Du noch auf der sicheren Seite.
Das ausgelaufene Programm kostet unter 20,-€ Nein, die CD ist nicht flüssig.
Ich habe das auf einem Rechner mit Win_7 und auch
mit Win_8.1 Win_10 habe ich vorbestellt, gibt es aber erst ab dem 29.07. Was da so läuft kann ich Dir nicht sagen, schreiben.

Siehe hier:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Softw...-X3-2.html

Oder wie Grafikworks schon geschrieben hat, das geht natürlich auch sehr gut.

Bis dann Junge

Jürgen
Sorry, hab mich länger nicht gemeldet.

Vielen Dank für euere Antworten. Ich habe nun beide Proggis. Zum einen das CD X6 und die letzte Version von PI X3.

Nun hoffe ich mal das ich schnell voran komme mit dem CD X6. Allerdings bin ich von der Nutzeroberfläche immer noch nciht überzeugt. Wird wohl doch etwas länger dauern. Besonders wenn man PI geschädigt ist.

Also danke nochmal.
Gruß Perry :icon_motorrad:
Guude, einen mweg wüsste ich noch. Besorg Dir eine Linux-Live CD oder DVD. Dann installier das Programm wine. Damit läuft PI6,10,12 und x3. Starte eine Ufo-datei und speicher als PSD ab. Das Format können sehr viele Programme lesen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 2.116 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDraw 2021 öffnet keine Dateien per Doppelklick Paintinger 2 946 22.01.2023, 19:24
Letzter Beitrag: Karthagos
  Export AI Dateien > AI Viewer waddemal 3 1.272 23.01.2021, 08:59
Letzter Beitrag: Litschi
  Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Roseho 3 4.719 12.04.2020, 00:07
Letzter Beitrag: skifan
  Import von EPS Dateien dauert ewig! Paintinger 0 1.024 26.02.2020, 16:08
Letzter Beitrag: Paintinger
  DSF-Dateien in DXF oder DRW umwandeln? Ralf Ham 14 6.133 04.01.2020, 09:30
Letzter Beitrag: Unkraut
  Kann Corel Draw Graphics Suite X7 ai und psd Dateien öffnen? Pet72 1 1.529 07.10.2018, 17:20
Letzter Beitrag: norre
  Corel 2017 öffnet Dateien nicht (keine Fehlermeldung) peck 13 6.896 25.01.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Unkraut
  CorelDraw 2017 kann keine alten Dateien mit eigebetteten Schriften öffnen. Theater02 4 2.886 24.10.2017, 13:39
Letzter Beitrag: T3P4
  CorelDRAW X8-Dateien lassen sich nicht mehr per Doppelklick (Explorer) öffnen LuGa 8 5.191 02.12.2016, 00:42
Letzter Beitrag: koter