Shortcut für Bitmap
#1
Hallo,

kennt jemand bzw. gibt es in CD einen Shortcut für:
Bearbeiten-Inhalte einfügen-Geräteunabhängiges Bitmap

Manchmal wird beim Kopieren von Grafiken aus dem Internet
mit Strg+V nur ein Link eingefügt.
Praktisch wäre ein Tastenkürzel.
Zitieren
#2
Hallo Canis,

Du könntest ein Makro aufzeichnen und darauf ein Tastenkürzel legen.

Ich befürchte aber, dass wird Dir nicht helfen. Es kann ja nur das eingefügt werden, was in der Zwischenablage ist. Wenn es keine Grafik ist sonder ein Link (also Text) wird auch kein Geräteunabhängiges Bitmap eingefügt. Das richtige Kopieren ist also entscheident, dann klappt’s auch mit dem Einfügen.

Das Tastenkürzel kann Dir höchstens das Löschen des Links ersparen, falls Text in der Zwischenablage ist, weil dann einfach nichts eingefügt wird.

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Hallöchen...;-)

Habe jetzt auf einigen Webseiten alles möglich mit Strg-C und Strg-V probiert und
es wurde immer das richtige eingefügt was ich wollte.

Habe bei diesem Beispiel das Blümchen von Jürgen in die Zwischenablage kopiert (Strg-C).
In der Zwischenablage ist nur der Link zu sehen, nicht das Blümchen.
Füge ich es in Draw ein (Strg-V) ist das Blümchen da.

[Bild: 1wkkcn.jpg]

[Bild: 2nnjv0.jpg]

Kopiere ich aus Draw dieses Blümchen, siehst du das Bitmap in der Zwischenablage.

[Bild: 3zljis.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Canis,
Hallo Franz,

Blacky schrieb:...In der Zwischenablage ist nur der Link zu sehen, nicht das Blümchen...

um Missverständnisse zu vermeiden:
Das, was in der Zwischenablage zu sehen ist, ist (streng genommen) kein Link, sondern die Grafikadresse. Die Linkadresse der Grafik (oder genauer: des Ankers) ist http://www.juergens-workshops.de/board/index.php. Deshalb bietet Firefox im Kontextmenü die verschiedenen Optionen an: Link-Adresse kopieren, Grafikaddresse kopieren oder Grafik kopieren.

Gruß

Koter
Zitieren
#5
Hallöchen Koter...;-)

Das ist mir schon klar das dies kein Link zur Webadresse ist, sondern die Adresse der
Grafik ist (_1.jpg). Ich habe nur den I-Explorer und keinen Firefox und es klappt
einwandfrei mit dem Kopieren und Einfügen. Im Kontextmenü habe ich nicht diese
Auswahl beim I-Explorer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo Franz,

Blacky schrieb:Das ist mir schon klar das dies kein Link zur Webadresse ist

ich bitte um Entschuldigung!

Ich trete in letzter Zeit wohl öfter mal in ein Fettnäpfchen. Ich wollte nur sagen, dass was Du mit „Link“ gemeint hast etwas anderes ist als das, was ich mit „Link“ gemeint habe.

Das Du weißt, dass dies kein Link zur Webadresse ist, ist mir natürlich völlig klar! Ich kenne und bewundere Deine Fähigkeiten (ernst gemeint! keine Ironie, keine Schleimerei)

Manchmal bin ich ein übeler Korinthenkacker. Ich habe es mir schon mit Suc verschertzt. ich hoffe, dass mit das mit Dir nicht auch passiert.

Gruß

Koter
Zitieren
#7
Hallöchen Koter...;-)

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, da es ja gar keinen Grund gibt. Prosit
Ich hätte es ja auch in meinem Beitrag genauer schreiben können.
Und außerdem konnte ich mit deinen Makros die du immer bringst auch einiges erreichen. :sei_gepriesen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 652 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Bitmap in PhotoPaint bearbeiten mvm 6 580 09.04.2023, 23:32
Letzter Beitrag: norre
  Wo sind die Bitmap-/Vollfarb-Musterfüllungen? LuGa 1 599 24.05.2022, 23:30
Letzter Beitrag: miss_marple
  Corel 2017-Transparenz-Bitmap Mustertransparenz-Füllungen basahe 1 1.054 23.02.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cadman96
  Shortcut Layer umbennenn klj 5 1.167 06.11.2017, 15:13
Letzter Beitrag: klj
  Bitmap stauchen canis 4 1.448 08.12.2016, 23:35
Letzter Beitrag: canis
  CD11: Bitmap als Hintergrund für Textfelder? Karsten Meyer 8 2.041 16.11.2016, 00:53
Letzter Beitrag: koter
  in CorelDraw Bitmap-Namen mit ausdrucken ? StefanTX252 7 1.768 22.06.2016, 00:26
Letzter Beitrag: StefanTX252
  Bitmap bearbeiten Himmel 5 2.069 20.05.2016, 10:34
Letzter Beitrag: norre
  Bitmap-EPS in Originalgröße öffnen oder importieren? Frank S. 2 1.082 29.07.2015, 16:57
Letzter Beitrag: Frank S.