Hallo,
ich denke nicht dass dies über Masterseiten läuft, denn dann würde ja der Inhalt auf allen Seiten identisch sein
Ich vermute ja immer noch ein Makro/Plugin mit dem das gemeinsame Ausblenden der Ebenen bewerkstelligt wird. (Ähnlich dem Plugin bei @Alguien für seine Verkehrsschilder)
Allerdings sind Makros sehr Versionsabhängig, also ältere Macros müssen meist für neue Versionen angepasst werden. Dies würde erklären warum es mit X8 nicht funktioniert. Aber alles nur eine Vermutung!
Sollte es so sein könnten dir unsere Makrospezialisten sicher mehr dazu sagen.
Du kannst ja mal schauen wenn du deine Datei in X3 geöffnet hast welche Makros dir dann angezeigt werden.
Unter -->Extras-->Makros-->Makromanager, werden die Makros angezeigt.
Am besten machst du vom Makromanager auch wieder einen Screenshot vielleicht fällt uns ja da etwas auf.
Gruß
Norre
ich denke nicht dass dies über Masterseiten läuft, denn dann würde ja der Inhalt auf allen Seiten identisch sein
Zitat:...angelegt, die gleich heißen, aber über andere Inhalte verfügen...außerdem werden ja die Masterseiten im Objektmanager einmalig angezeigt und nicht auf jeder Seite separat.
CKoester schrieb:...Ich arbeite quasi nur mit den gegebenen Dateien.. )So wie ich dich verstanden habe sind das bestehende Dateien, die Ihr wahrscheinlich nicht selbst erstellt habt.
Ich vermute ja immer noch ein Makro/Plugin mit dem das gemeinsame Ausblenden der Ebenen bewerkstelligt wird. (Ähnlich dem Plugin bei @Alguien für seine Verkehrsschilder)
Allerdings sind Makros sehr Versionsabhängig, also ältere Macros müssen meist für neue Versionen angepasst werden. Dies würde erklären warum es mit X8 nicht funktioniert. Aber alles nur eine Vermutung!
Sollte es so sein könnten dir unsere Makrospezialisten sicher mehr dazu sagen.
Du kannst ja mal schauen wenn du deine Datei in X3 geöffnet hast welche Makros dir dann angezeigt werden.
Unter -->Extras-->Makros-->Makromanager, werden die Makros angezeigt.
Am besten machst du vom Makromanager auch wieder einen Screenshot vielleicht fällt uns ja da etwas auf.
Gruß
Norre