numerische und alphanumerische Sortierung
#11
Hallo Werner,
  1. du musst das vor dem Eingeben aufrufen, also auf das Icon klicken
  2. und jede Zeile seperat in den aufploppendem Fenster eingeben und jeweils ok sagen
  3. Die Zeilen stehen denn zwischen List in eckiger Klammer
  4. wenn du dann nichts mehr eingibst und auf OK klickst, wir die Liste beendet

Oder du gibst das direkt mit dem entsprechendem Code ein, siehe Screenshot mit Aufzählung. Ohne Aufzählung steht oben nur List in eckiger Klammer
  • Die Formatierung machst du ganz normal indem du das entprechende Wort oder Abschnitt markierst und die Formatierung vergibst.
Was mir noch einfällt, könnte es vielleicht daran liegen dass es bei dir nicht funktioniert, dass du einen Scriptbocker verwendest????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
weschka schrieb:Hallo Norre !

Ich meine das Sammelsurium oberhalb des Schreibfensters hier im Forum -- siehe Anhang (wenn er mir gelingt!!!) mit rotem Pfeil.

Ich probiere da schon eine Stunde, ohne Erfolg. Was mach ich denn falsch? Ich seh' schon, bei Dir funktioniert das scheinbar.

Ich bin "Textprogramme" gewohnt (= Adobe InDesign, Word, auch Corel Text). Aber wie so gewohnt, geht nichts.

Gruß, Werner

Nun ja Word ist das nicht, es geht aber recht einfach...

1. Den Text markieren und dann eine Formatoption auswählen.

Du kannst aber auch
Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3

schreiben, das markieren und die Listenfunktion anklicken, dann erhälst Du

  1. Zeile 1
  2. Zeile 2
  3. Zeile 3

Einfach mal im Testforum ausprobieren...

Cu Helmut
Zitieren
#13
Hallo Kevin,

willkommen im Forum!

Eigentlich sollte es genügen, sich anzumelden um Dateien herunterzuladen.
Falls das bei Dir nicht klappt solltest Du Dich an die Moderatoren wenden,
die werden Dir sicher helfen.

Sollte es wirklich nicht gehen, kannst Du die Datei bei Filehorst herunterladen:

Datei von filehorst.de laden

Gruß

Koter
Zitieren
#14
Hallo Koter,
Hast Du eine PN mit einer Frage bekommen? Kevin (?) sollte sein Anliegen hier formulieren, damit wir ihm in alles Belangen weiter helfen können, auch mit dem Herunterladen.

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#15
Hallo Chris,
Unkraut schrieb:Hallo Koter,
Hast Du eine PN mit einer Frage bekommen? ...

Ja, ich habe von Kevin eine PN erhalten, in der er mich bat, ihm die Datei per Mail zu senden, da der Download nicht funktioniere. Ich habe von einer Mail abgesehen und stattdessen den Weg über Filehorst gewählt. Bei mir hat der Download funktioniert. Ich musste die Datei herunterladen, weil ich sie nicht mehr hatte. Warum der Dowload bei Kevin nicht ging, kann ich nicht sagen.

Gruß

Koter
Zitieren
#16
Hallo Forum!
Warum sind diese letzten drei Zuschriften an meinen Schriftwechsel angehängt??
Das tut mir zwar nicht weh, aber ich will es halt wissen.
Vielleicht kann mir "Unkraut" ein paar böse Worte übermitteln?! Ich wäre trotzdem sehr dankbar.

Herzliche Grüße
ws
Zitieren
#17
Hallo Weschka,
Du hattest zwar diesen Thread aufgemacht, aber Fragen stellen und Antworten geben kann jedes Mitglied des Forums in diesem und zu diesem Thread. So einfach ist das.

Da Du selten das Forum besuchst, gehe ich davon aus, dass Du über "Abonnements" über einen neuen Beitrag erfahren hast. Wenn das Thema für Dich abgeschlossen ist, dann nimm einfach die Benachrichtigung heraus.

Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Numerische Eigenschaften stimmen nicht bei Corel Photo-Paint X7 Fotomichel 25 4.202 22.01.2016, 16:06
Letzter Beitrag: Jürgen