02.01.2020, 13:19
Frohes Neues
Mal n paar Fragen und Gedanken hingeschmiert:
Ihr habt dsf Dateien.. also eigentlich schon fast in Stein gemeißelte Museumsteile
Die wollt ihr also beibehalten und jetzt den letzten noch lebenden Steinmetz mit den Änderungen
beauftragen...
Wenn der dann irgendwann in Gras beißt kann die Steinplatten niemand mehr reparieren bzw verändern
mann könnte Gipsabdrücke machen......
ok... is ja jut.. nix für ungut ...ich meins ja nich so..
dann steht da noch.. ihr habt "viele" ....
definiere "Viele"..
und wie umfangreich isn son Teil überhaupt...
importieren kann man mit Corel.. schön
löscht den Text
setzt ihn vernünftig neu rein (ihr habt ja eh Änderungen... is also nich umsonst)
und dann habt ihr keine Steinplatten sondern habt den Schritt übers Papier und die Blaupausen übersprungen
und direkt saubere Dateien mit denen jeder was anfangen kann..
da dann zB ne pdf draus machen und den Kram zu ner Druckerei .. nem Schildermacher ..or whatever schicken
und niemand stellt dumme Fragen sondern kann produzieren..
kurz:
hier auf Ideen zu warten wie man aus ner Steinplatte ne moderne datei macht is vielleicht lustig
führt aber zu umständlichen wenig brauchbaren unschönen ungeschickten Halbwertlösungen.
und wenn ihr selber nicht wollt.. geht damit zu jemandem der sowas für Geld macht..
der importiert auch die Grafiken und setzt den Text neu..
weil schlicht alles andere hier kein Sinn macht...
alles natürlich IMHO und nich bös gemeint...
freundlich grüßt
Suc
Mal n paar Fragen und Gedanken hingeschmiert:
Ihr habt dsf Dateien.. also eigentlich schon fast in Stein gemeißelte Museumsteile
Die wollt ihr also beibehalten und jetzt den letzten noch lebenden Steinmetz mit den Änderungen
beauftragen...
Wenn der dann irgendwann in Gras beißt kann die Steinplatten niemand mehr reparieren bzw verändern
mann könnte Gipsabdrücke machen......
ok... is ja jut.. nix für ungut ...ich meins ja nich so..
dann steht da noch.. ihr habt "viele" ....
definiere "Viele"..
und wie umfangreich isn son Teil überhaupt...
importieren kann man mit Corel.. schön
löscht den Text
setzt ihn vernünftig neu rein (ihr habt ja eh Änderungen... is also nich umsonst)
und dann habt ihr keine Steinplatten sondern habt den Schritt übers Papier und die Blaupausen übersprungen
und direkt saubere Dateien mit denen jeder was anfangen kann..
da dann zB ne pdf draus machen und den Kram zu ner Druckerei .. nem Schildermacher ..or whatever schicken
und niemand stellt dumme Fragen sondern kann produzieren..
kurz:
hier auf Ideen zu warten wie man aus ner Steinplatte ne moderne datei macht is vielleicht lustig
führt aber zu umständlichen wenig brauchbaren unschönen ungeschickten Halbwertlösungen.
und wenn ihr selber nicht wollt.. geht damit zu jemandem der sowas für Geld macht..
der importiert auch die Grafiken und setzt den Text neu..
weil schlicht alles andere hier kein Sinn macht...
alles natürlich IMHO und nich bös gemeint...
freundlich grüßt
Suc