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Hallo liebe Gemeinde!
ich habe leider durch einen Kaffee - Unfall meinen noch recht jungen Laptop getötet.
Nun habe ich ein Leihgerät und zur Überbrückung eine Testversion von CD darauf geladen.
Ende des Monats muss ich mir vermutlich einen neuen Laptop besorgen. Nun wollte ich wissen, ob ich - nach Ablauf der 12 Tage, die die Testversion noch läuft - auf dem Leihcomputer und später auf das Neugerät mein registriertes Produkt CD Home & Student X8 ohne Probleme laden kann?
LG das Reserl
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Hallo Rerserl,
wenn Du die Serien-Nummer Deiner registrierten Version noch hast, sollte die Aktivierung problemlos möglich sein.
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Kann man die quasi so oft runterladen wie man möchte? :
Wie wird damit verhindert, dass man die frei verteilt?
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die Testversion ist ja quasi zum "freien Verteilen" gedacht und die Nutzung deshalb auf 12 Tage begrenzt.
Durch die Aktivierung mit Deiner Seriennummer wird der rechtmäßige Gebrauch von Corel überprüft und freigeschaltet. Je nach benutzter Version kann das Produkt auf 1 - 3 PC installiert werden. Meine CorelDraw Graphic Suite 2021 habe ich auf dem PC und dem Laptop installiert und registriert.
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(05.08.2022, 13:54)Karthagos schrieb: die Testversion ist ja quasi zum "freien Verteilen" gedacht und die Nutzung deshalb auf 12 Tage begrenzt.
Durch die Aktivierung mit Deiner Seriennummer wird der rechtmäßige Gebrauch von Corel überprüft und freigeschaltet. Je nach benutzter Version kann das Produkt auf 1 - 3 PC installiert werden. Meine CorelDraw Graphic Suite 2021 habe ich auf dem PC und dem Laptop installiert und registriert.
Bin gespannt, weil das schon der zweite geschrottetet Pc (beim ersten Mal konnt ich nix dafür) ist. Support scheint es ja deutschsprachig nicht mehr zu geben, wohin ich mich wenden könnte, oder?
LG Reser
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Doch, deutschen Support gibt es noch.
>https://www.corel.com/de/
>das erste der angezeigten Programm anklicken (CorelDraw)
>oben rechts >Support >alle anzeigen anklicken
>zweite Reihe, zweiter Eintrag: Ein Support-Ticket erstellen
>Ein Ticket einreichen (in blau) anklicken
>Ticket ausfüllen
Antwort Dauert ca. 1 Tag, aber in deutsch
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Hallo
(05.08.2022, 13:54)Karthagos schrieb: ... und die Nutzung deshalb auf 12 Tage begrenzt.
jein....
denn du kannst die Testversionen schon weiternutzen nur nach der 12 Tagesfrist ist speichern, exportieren, drucken kurzum alles was eine Ausgabe erlaubt und noch ein paar Dinge mehr deaktiviert.
Gruß
Norre
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(05.08.2022, 15:00)Karthagos schrieb: Doch, deutschen Support gibt es noch.
>https://www.corel.com/de/
>das erste der angezeigten Programm anklicken (CorelDraw)
>oben rechts >Support >alle anzeigen anklicken
>zweite Reihe, zweiter Eintrag: Ein Support-Ticket erstellen
>Ein Ticket einreichen (in blau) anklicken
>Ticket ausfüllen
Antwort Dauert ca. 1 Tag, aber in deutsch
Vielen Dank!
Derzeit sieht es so aus, dass ich länger mit einem geliehenen Gerät zurecht kommen muss, bevor ich mir wieder selbst einen kaufen kann. Hab erst vor kurzem fast die Hälfte des Neupreises in eine Reparatur gesteckt, dann gegen einen fiesen Virus und Hacker gekämpft und als ich damit fertig war… folgte die Attacke mit Kaffee. Könnte mich Ohrfeigen.
Soll ich es wagen und die Student Version auf das Leihgerät laden und dann erneut auf das neue oder doch besser den Support kontaktieren?!
Lg das Reserl
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Hallo Reserl,
ich würde ein Support-Ticket erstellen, dabei musst Du bei Produkt Deine Version, also „CorelDraw Home & Student“, bei Art des Anliegens „Hilfe zur Installatiion…“, die Serien-Nummer, einen Betreff und die Beschreibung deines Problems angeben. Dann sollte CorelDraw Dir weiterhelfen. Ich hoffe nicht, dass sie auf Grund der Seriennummer feststellen, dass es Version X8 ist und diese Version vom Support nicht mehr unterstützt wird. Aber dann weißt Du es wenigstens.
Alternativ kannst Du die Version auf dem Leihgerät installieren und wenn Du einen neuen PC hast, dort deinstallieren und auf dem neuen installieren, siehe:
https://bit.ly/3QJGuWD
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Ups, wird nicht mehr unterstützt?!
Das ist ja blöd.
Danke für den Tipp- ich lass mich überraschen.
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