Wie Schrift hinterlegen?
#1
Hallo, bin eine totale Oldie- Anfängerin und finde somit euere Workshops ganz genial hilfreich.

Soeben habe ich mich am "Bilderrahmen mit Texteffekt" versucht und es gelang tatsächlich Step by Step.

Aber:

"Jetzt brauchen Sie nur noch ein schwarz gefülltes Rechteck aufziehen und unter die Schrift legen."

Dieser Schritt will mir nicht gelingen. Wie mache ich das mit PI 8?Sad

Vielen Dank für euere Hilfe!

LG

Fichtelwicht
Zitieren
#2
gib mal den workshop link ? :roll:


und "Hi" erstmal :o
Zitieren
#3
Vielen Dank für das schnelle Interesse.

Das ist der Workshop-Link:

http://www.juergens-workshops.de/tutoria...lderrahmen

Bis auf das Hinterlegen mit dem schwarzen Feld klappen die Schritte. Freue mich, wenn du vielleicht helfen kannst.

LG

Fichtelwicht
Zitieren
#4
Hallo Fichtelwicht,

siehe unteren Screenshot:

[Bild: pfad0.gif]

Zuerst das Pfadwerkzeug anklicken und dann das Rechteck zeichnen.
Anschließend auf den Auswahlpfeil klicken und mit den oberen Pfeilen das Rechteck nach Hinten setzen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Ihr könnt mich für dumm erklären oder sonst etwas,aber bei mir haut das trotzdem nicht hin :/

Ich habe jetzt das bild richtig fixiert,die schrift um 90° gedreht ,richtig positioniert,aber wie schaffe ich es nun das die schrift so aussieht,wie am ende hier :

[Bild: beach05.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Jürgen, erst mal Danke für den Screenshot!

Dich, lieber Vincent, kann ich trösten. Ich kämpfe nämlich auch noch mit der verflixten Schrift, ob wohl ich genau nach Anleitung vorgehe. Aber wahrscheinlich klicke ich doch irgendwo falsch.

Da ich totale Anfängerin bin, finde ich schon mal das Kontextmenü nicht, wo steht "In Objekt umwandeln". :?
Bei mir steht nur "Objekt umwandeln", aber das ist doch was anderes. Mal ist die Schrift weg, dann die Ecken um die Schrift, dann ist nur das schwarze Feld da. Aber ich kämpfe kräftig fototechnisch weiter.

Vielleicht hilft uns beiden ja noch jemand auf die Sprünge, bzw. auf den Text!

LG Fichtelwicht

Auch wenn ich mich etwas linkisch anstelle, ist fragen doch besser als aufgeben.

Danke schon mal all den Lotsen, die weiterhelfen!!! :icon_bravo:
Zitieren
#7
Hallo,
Also "Objekt umwandeln" ist richtig.
Wichtig ist, dass man wie im Workshop beschrieben, in die Markierung (Schrift) klickt und nicht neben einem Buchstaben.

Wenn man genau nach der Anleitung geht, dann klappt das auch. Besser als im Workshop kann ich das hier auch nicht schreiben, bzw. wiederholen. Also schaut bitte noch einmal nach, denn ihr habt irgendwo nicht nach der Anleitung gearbeitet, sonst müßte es wirklich funktionieren.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Hallo,
also die Aufgabenstellung klappt, wenn noch ein Zwischenschritt ausgeführt wird.
Wenn das Bild plaziert ist, sollte es eingebunden werden. Dann die Schrift ausrichten.
Ändern Sie den Schriftmodus von 2D in "Auswahlbereich"

Dann Rechteck aufziehen und den letzten Anweisungen im Tut folgen.


Ergebnis ist als Anhang mitgeschickt

Ach by the way ich benutze PI 10.

Schöne Grüsse
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift mit "Naht" versehen DarkAngel 0 264 18.04.2024, 08:20
Letzter Beitrag: DarkAngel
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.251 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Schrift (Text) als Maske tuco 12 3.189 03.10.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  jpg-Datei drucken - Schrift unklar benacus 7 2.503 03.05.2016, 20:37
Letzter Beitrag: benacus
  Schrift aus Archiv verwenden angie_bln 13 2.599 31.05.2013, 15:48
Letzter Beitrag: k s schnattchen
  Schrift und Rahmen am Stück regi 5 1.435 01.03.2013, 13:15
Letzter Beitrag: regi
  Schrift mit Bildinhalt regi 38 6.275 05.02.2013, 16:02
Letzter Beitrag: regi
  Mal eben eine Schrift mit Trickkiste, Archiv, Text, Textkompositionen erstellen.. Tex Jamira 2 1.495 17.04.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Jamira
  schrift schrägstellen sue 4 1.471 12.01.2012, 19:15
Letzter Beitrag: sue
  Stehende Schrift?? Syra 3 1.137 26.10.2011, 20:03
Letzter Beitrag: Gabi