Wie Schrift hinterlegen?
#1
Hallo, bin eine totale Oldie- Anfängerin und finde somit euere Workshops ganz genial hilfreich.

Soeben habe ich mich am "Bilderrahmen mit Texteffekt" versucht und es gelang tatsächlich Step by Step.

Aber:

"Jetzt brauchen Sie nur noch ein schwarz gefülltes Rechteck aufziehen und unter die Schrift legen."

Dieser Schritt will mir nicht gelingen. Wie mache ich das mit PI 8?Sad

Vielen Dank für euere Hilfe!

LG

Fichtelwicht
Zitieren
#2
gib mal den workshop link ? :roll:


und "Hi" erstmal :o
Zitieren
#3
Vielen Dank für das schnelle Interesse.

Das ist der Workshop-Link:

http://www.juergens-workshops.de/tutoria...lderrahmen

Bis auf das Hinterlegen mit dem schwarzen Feld klappen die Schritte. Freue mich, wenn du vielleicht helfen kannst.

LG

Fichtelwicht
Zitieren
#4
Hallo Fichtelwicht,

siehe unteren Screenshot:

[Bild: pfad0.gif]

Zuerst das Pfadwerkzeug anklicken und dann das Rechteck zeichnen.
Anschließend auf den Auswahlpfeil klicken und mit den oberen Pfeilen das Rechteck nach Hinten setzen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Ihr könnt mich für dumm erklären oder sonst etwas,aber bei mir haut das trotzdem nicht hin :/

Ich habe jetzt das bild richtig fixiert,die schrift um 90° gedreht ,richtig positioniert,aber wie schaffe ich es nun das die schrift so aussieht,wie am ende hier :

[Bild: beach05.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Jürgen, erst mal Danke für den Screenshot!

Dich, lieber Vincent, kann ich trösten. Ich kämpfe nämlich auch noch mit der verflixten Schrift, ob wohl ich genau nach Anleitung vorgehe. Aber wahrscheinlich klicke ich doch irgendwo falsch.

Da ich totale Anfängerin bin, finde ich schon mal das Kontextmenü nicht, wo steht "In Objekt umwandeln". :?
Bei mir steht nur "Objekt umwandeln", aber das ist doch was anderes. Mal ist die Schrift weg, dann die Ecken um die Schrift, dann ist nur das schwarze Feld da. Aber ich kämpfe kräftig fototechnisch weiter.

Vielleicht hilft uns beiden ja noch jemand auf die Sprünge, bzw. auf den Text!