Dokument in Gold
#11
sheyla schrieb:Was meinst Du mit Film? Die Druckerei will einfach nur ne PDF-Datei oder JPEG, was anderes wird nicht akzeptiert. Was die dann mit der Datei machen - keine Ahnung, kenn ich mich nicht mit aus. Ich kann nur ein bißchen mit Corel zumdoktoren - und das nicht mal richtig! Aber bisher hat es mit den PDF´s ganz gut geklappt, das Ergebnis konnte sich bisher immer sehen lassen. Wenn ich mein Draw-Dokument in CPT kopiere, hab ich schon mal nur ein Objekt (das ganze Dokument, was gold werden soll), wenn ich es dann in 8 Bit Palette anlege, müßte es doch theoretisch klappen, was meinst Du dazu?

Hi

du bist doch der Auftraggeber und solltest wissen, was für eine Art Druck du in Auftrag gibst. Offsetdruck, Siebdruck, Digital (offset) druck, Kartoffeldruck...

Offsetdruck druckt von Druckfilmen. Es gibt Druckereien die in der Lage sind Filme selbst zu belichten, häufiger ist die Filmerstellung aber auch als ein separates Gewerbe anzutreffen..
ich hab meine Filme früher bei ner Belichtungsbude belichten lassen und die hab ich dann zur Druckerei getragen...
Bisserl Grundkenntnisse solltest du dir zulegen, sonst wird deine Kommunikation mit Druckereien eine Quälerei für BEIDE Seiten.

wenn du alle Objekte als schwarz anlegst und nen cmyk pdf ausgibts, was ist dann in dem pdf? Schwarz, nix sonst. Und wenn du Farbauszüge und Filme erstellst, sollte ein Schwarz-Film ausgegeben werden, da auf den drei anderen Kanälen nix ist, schlimmstenfalls belichten die noch 3 leere Filme wenn sie zu doof sind Smile

Es ist mE völliger Humbug eine Vollton-Farbe als cmyk auszugeben, ich hab das Gefühl du und die Druckerei habt ein grundlegendes Kommunikationsproblem, das ihr erst mal lösen solltet Smile entweder die verstehen nicht recht was du willst und/oder umgekehrt.

Helge
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftzug in Gold corely 8 4.580 18.07.2019, 22:02
Letzter Beitrag: skifan
  X7 Standardwerte für Dokument ändern wieder einblenden? Gastkonto 1 1.550 11.04.2018, 12:21
Letzter Beitrag: norre
  Doppelklick öffnet Corel, aber nicht das gewählte Dokument maine-coon 5 1.879 04.10.2017, 20:53
Letzter Beitrag: OsCor
  Scannen direkt in das Dokument alana 4 1.781 25.09.2016, 12:54
Letzter Beitrag: alana
  EIN Dokument auf dem ich alle Zeichenflächen bzw.Seiten sehen kann Jan_x 3 1.554 30.03.2016, 20:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  Farbverwaltung im Dokument mit abspeichern Signware 5 1.849 14.03.2016, 13:44
Letzter Beitrag: Signware
  X6 - Schriftarten im Dokument anzeigen DerTerraner 5 1.369 22.07.2015, 13:27
Letzter Beitrag: DerTerraner
  Corel Draw X3: Dokument Optimal ausgeben anorak 9 2.193 07.04.2015, 19:17
Letzter Beitrag: mvm
  Dokument auf druckbareren Bereich anpassen JuanaMari 5 3.417 07.01.2015, 12:40
Letzter Beitrag: norre
  Dokument als Doc exportieren norre 0 631 23.10.2013, 21:27
Letzter Beitrag: norre